Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Old Account Was Settled Long Ago“

Überprüft von Jacob
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Vergebung von Sünden und der Erlösung durch Jesus Christus.
  • Der Sänger erkennt, dass er viele Sünden begangen hat und dass sein Name auf einer Liste stand.
  • Er ging zu Jesus, dem Wächter dieser Liste, und hat alles beglichen.
  • Der Sänger freut sich darauf, in der Heimat seines Erlösers zu sein und Jesus für seine Liebe zu preisen.
  • Der Text drückt die Dankbarkeit des Sängers aus, dass seine Sünden vergeben wurden und er ein neues Leben mit Jesus führen kann.

Interpretation

Der Songtext The Old Account Was Settled Long Ago von Johnny Cash handelt von der Vergebung von Sünden und der Erlösung durch Jesus Christus.

Im Lied wird gesagt, dass es früher eine Liste von Sünden gab, die noch nicht vergeben waren. Der Sänger erkennt, dass sein Name oben auf dieser Liste stand und viele Dinge darunter standen, die er getan hatte. Doch er ging zu Jesus, dem Wächter dieser Liste, und hat alles beglichen.

Er erinnert sich daran, dass die Liste der Sünden immer größer wurde, da er immer weiter sündigte und nie versuchte, dafür zu bezahlen. Doch als er in die Zukunft blickte und das Leid und die Qualen sah, die ihn erwarteten, entschied er sich dazu, alles zu begleichen.

Der Sänger freut sich darauf, in der Heimat seines Erlösers zu sein und dort die Geschichte seiner Erlösung zu singen und Jesus für seine Liebe zu preisen. Er wird das Buch, in dem die Liste der Sünden aufgeschrieben war, nie vergessen, denn er ist gekommen und hat alles beglichen.

Der Text drückt die Dankbarkeit des Sängers aus, dass seine Sünden vergeben wurden und er ein neues Leben mit Jesus führen kann. Es erinnert uns daran, dass wir unsere Sünden bekennen und Jesus um Vergebung bitten können. Wenn wir dies tun, können wir ein neues Kapitel beginnen und unsere alten Rechnungen werden beglichen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Old Account Was Settled Long Ago" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - The Old Account Was Settled Long Ago
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru