Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Diplomat“

Überprüft von Andreas
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines einsamen Eisenbahndiplomaten, der nach seiner verlorenen Liebe Margaret sehnt.
  • Er projiziert seine Wünsche und Erinnerungen auf den Zug namens 'The Diplomat', den er früher gefahren hat.
  • Der Songtext thematisiert den Verlust und die Sehnsucht nach vergangenen Zeiten.
  • Der Protagonist wirft eine goldene Uhr weg, die er als Geschenk erhalten hat, weil sie ihm nichts bedeutet.

Interpretation

Der Songtext The Diplomat von Johnny Cash erzählt die Geschichte eines Eisenbahndiplomaten, der in den Ruhestand versetzt wurde. Er ist einsam und sehnt sich nach seiner verlorenen Liebe Margaret. Der Songtext beschreibt seine Gefühle und Gedanken, während er auf den Zug wartet, der Margaret zurückbringen soll.

Der Protagonist des Liedes ist ein alter Mann, der sich einsam fühlt, seit seine Frau Margaret ihn verlassen hat. Er projiziert seine Wünsche und Erinnerungen auf den Zug namens "The Diplomat", den er früher gefahren hat. Der Zug und Margaret sind die einzigen Dinge, die ihm je etwas bedeutet haben.

"Let's not keep 'em waitin' we'll talk about the good times later on
Right now take me to the station the Diplomat is bringing Margaret home"

Der Songtext thematisiert auch den Verlust und die Sehnsucht nach vergangenen Zeiten. Der Mann hängt an Erinnerungen fest, die er nicht loslassen kann. Er hat eine goldene Uhr erhalten, als er in den Ruhestand ging, aber er wirft sie weg, weil sie ihm nichts bedeutet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Diplomat" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - The Diplomat
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru