Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rowboat“

Überprüft von Sunny
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Rowboat ist ein Song von Johnny Cash, der von einem Mann handelt, der von einer Frau abgelehnt wird und sich nun einsam und verlassen fühlt. Der Songtext drückt die Gefühle des Protagonisten aus und beschreibt seine Sehnsucht nach Verbindung und Geborgenheit.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Row me to the shore, She don't wanna be my friend no more", was bedeutet, dass der Mann sich alleine fühlt und von der Frau, die er mochte, zurückgewiesen wurde. Er vergleicht seine Seele mit einem Loch im Boot, was darauf hinweist, dass er innerlich verletzt ist.

Im weiteren Verlauf des Songs beschreibt der Protagonist seine Einsamkeit und sein Verlangen nach Essen und Geborgenheit. Er fühlt sich verloren und spricht davon, mit niemandem zu sprechen, während die Frau, die er mag, weit weg ist.

Der Text enthält auch die Zeile "Big fat moon, And my body's out of tune, With the burnin' waves, She's a billion years away". Diese Zeilen zeigen, dass der Mann sich von der Welt entfremdet fühlt und das Gefühl hat, dass die Frau, die er mochte, für immer außer Reichweite ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Rowboat" von Johnny Cash die Einsamkeit, Ablehnung und das Verlangen nach Nähe aus. Er zeigt, wie es sich anfühlt, wenn man von jemandem, den man mochte, zurückgewiesen wird und wie man sich dabei verloren und unvollständig fühlt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rowboat" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Rowboat
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru