Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pick the Wildwood Flower“

Überprüft von Jacob
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Leben voller Freiheit und Entscheidungen.
  • Der Protagonist verlässt die Baumwollfelder und zieht in die Stadt, kehrt aber später in die ländliche Gegend zurück.
  • Er reflektiert über die Schwierigkeiten im Leben und die Gefühle, die er erlebt hat.
  • Die Bedeutung von Musik als Trost und Ausdruck von Gefühlen wird betont.
  • Der Song erzählt von der Suche nach Freiheit und den Höhen und Tiefen des Lebens.

Interpretation

Der Songtext Pick the Wildwood Flower von Johnny Cash erzählt von einem Leben voller Freiheit und Entscheidungen. Der Protagonist des Songs verlässt früh die Baumwollfelder, da er dort nicht glücklich ist und sich nach etwas anderem sehnt. Er erinnert sich, wie seine Mutter ihm geraten hat, seine Gitarre zu nehmen und "Wildwood Flower" zu spielen.

Später zieht er in die Stadt Memphis, findet aber keine Arbeit und kehrt daher in die ländliche Gegend zurück, wo er sich wohler fühlt. Er hat viele verschiedene Straßen bereist und auf vielen Veranden gespielt, aber wenn er nur einen Cent pro Stunde verdient hätte, würde er immer noch "Wildwood Flower" spielen.

Der Text reflektiert auch über die Schwierigkeiten im Leben und die Gefühle des Protagonisten. Er schaut zurück auf die Wege, die er gegangen ist, und erkennt, dass seine Träume sich aufgelöst haben wie eine nie endende Kugel Schnur. Trotzdem ist er froh, dass er nicht da war, um seine Mutter weinen zu sehen, als er fortging. Er erinnert sich daran, wie sie ihm immer wieder gesagt hat, seine Gitarre zu nehmen und "Wildwood Flower" zu spielen.

Insgesamt handelt der Song von der Suche nach Freiheit, den Höhen und Tiefen des Lebens und der Bedeutung von Musik als Trost und Ausdruck von Gefühlen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pick the Wildwood Flower" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Pick the Wildwood Flower
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru