Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „On the Evening Train“

Überprüft von Sven
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem traurigen Ereignis am Bahnhof, bei dem ein Sarg in den Zug geladen wird.
  • Es wird von einem weinenden Baby gesprochen, das seine Mama vermisst und bittet, dass der Daddy auf es aufpasst.
  • Die verstorbene Person ruft ihren Namen und bittet darum, auf ihr Baby aufzupassen.
  • Es wird der Wunsch nach Mut und der Hoffnung ausgedrückt, dass man sich irgendwann wiedersehen wird.
  • Der Songtext behandelt die Themen Abschied, Trauer und Hoffnung.

Interpretation

Der Songtext On the Evening Train von Johnny Cash handelt von einem traurigen Ereignis. Es geht um eine Person, die am Bahnhof ist und mit ansieht, wie ein Sarg in den Zug geladen wird. Die Person weint, als sie den Sarg sieht und fühlt sich sehr traurig.

Es wird auch von einem Baby gesprochen, das weint und traurig ist, weil seine Mama weggebracht wird. Das Baby bittet seinen Daddy, auf es aufzupassen und ihm zu sagen, dass die Mama mit dem Abendzug nach Hause fährt.

Die Person, die den Songtext erzählt, dreht sich um und geht weg vom Bahnhof. Doch es scheint, als würde die verstorbene Person ihren Namen rufen und sie bittet darum, auf ihr Baby aufzupassen. Sie sagt, dass sie mit dem Abendzug nach Hause geht.

Die Person betet, dass Gott ihr Mut gibt, weiterzumachen, bis sie sich wiedersehen. Es ist schwer zu akzeptieren, dass die verstorbene Person für immer weg ist und dass sie mit dem Abendzug nach Hause gebracht wird.

In diesem Songtext geht es um Abschied, Trauer und die Hoffnung, dass man sich irgendwann wiedersehen wird. Es ist ein sehr emotionaler Text, der die Schmerzen und die Hoffnung in solch einer Situation ausdrückt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "On the Evening Train" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - On the Evening Train
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru