Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Let There Be Country“

Überprüft von Andreas
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Let There Be Country von Johnny Cash handelt von der Wertschätzung und dem Fortbestand der Country-Musik. Johnny Cash beschreibt, wie die älteren Country-Künstler langsam älter werden, während die jüngeren immer weiter nachkommen. Er betont die Bedeutung der Country-Musik und wünscht sich, dass sie weiterhin existiert und wächst.

Cash erwähnt verschiedene Country-Legenden wie Bill Monroe, George Jones, Webb Pierce, Ray Price, Ernest Tubb, Porter Wagoner, Kitty Wells, Little Jimmy Dickens, Mother Maybelle und Gene Autry. Er lobt ihre Talente und ihre Beiträge zur Country-Musik.

Der Text spricht auch von einem jungen Mann, der nach Nashville kommt, um sein Glück als Country-Musiker zu versuchen. Er hat eine Gitarre und viele Songs in der Tasche und trägt die Hoffnung, der nächste große Country-Star zu werden.

Insgesamt drückt der Songtext die Liebe zur Country-Musik aus und betont die Bedeutung der Tradition und des Fortbestands der Musik. Er fordert, dass die Country-Musik weiterhin gespielt und geschätzt wird, damit sie auch in Zukunft existieren kann.

Zitate:
- "Let there be country and let the country grow"
- "Let there be country let the music roll along"
- "Let there be country and let me share the song"
- "Let there be country and let the country play"
- "Let there be country and keep the country green"
- "And somewhere downtown Nashville a young man just
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Let There Be Country" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Let There Be Country
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru