Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Let the Train Blow the Whistle“

Überprüft von Willem
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich von Ärger und Stress befreien möchte.
  • Er möchte nicht belästigt werden, wenn er den Bahnhof verlässt.
  • Er fordert die Menschen auf, die Konsequenzen für ihr böses Verhalten zu tragen.
  • Der Song drückt den Wunsch aus, in Frieden zu gehen und Ärger und Reue loszulassen.

Interpretation

Der Songtext Let the Train Blow the Whistle von Johnny Cash handelt von einem Mann, der sich auf eine Reise begibt und sich von allem Ärger und Stress befreien möchte. Er möchte nicht von anderen Menschen belästigt werden, wenn sein Zug den Bahnhof verlässt. Er ist sich nicht einmal sicher, ob er überhaupt bemerkt wird.

Er sagt, dass er seine alte Gitarre verkaufen wird, damit jemand sie endlich spielen kann. Er möchte, dass die Menschen, die er kennt, sich an ihn erinnern und ihm sagen, dass er gegangen ist. Er möchte, dass die Menschen, die über andere Menschen tratschen und lügen, die Konsequenzen für ihre Handlungen tragen und im Feuer brennen sollen.

Er sagt, dass er keine Reue hat und dass er seine Schulden begleichen wird, wenn er "laid" wird, was im Kontext des Songs bedeuten könnte, dass er tot ist und seine Schulden mit dem Tod beglichen werden.

Er fordert die Leute auf, sich keine Ausreden für ihr böses Verhalten zu überlegen und sich den Konsequenzen ihrer Taten zu stellen. Er bietet ihnen an, einen weiteren Zug aus seinem Korb voller Rauch zu nehmen, und er möchte, dass der Zug pfeift, wenn er geht.

Der Songtext drückt den Wunsch aus, sich von den Problemen des Lebens zu befreien und in Frieden zu gehen, ohne nachtragend zu sein oder Groll zu hegen. Es geht um die Akzeptanz des eigenen Schicksals und das Loslassen von Ärger und Reue.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Let the Train Blow the Whistle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Let the Train Blow the Whistle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru