Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Joy to the World“

Überprüft von Sunny
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied feiert die Ankunft von Jesus Christus auf der Erde und drückt Freude und Dankbarkeit darüber aus.
  • Es wird eine Einladung an alle Menschen, die Natur und den Himmel ausgesprochen, die Freude über die Ankunft Jesu zu teilen und zu singen.
  • Es wird dazu aufgerufen, die Herrschaft Jesu zu feiern und die Freude über seine Ankunft durch Gesang zum Ausdruck zu bringen.
  • Das Lied spricht die Hoffnung aus, dass mit der Ankunft von Jesus Sünden und Traurigkeit nicht mehr wachsen und sein Segen überall dort zu finden sein wird, wo Flüche gefunden werden.
  • Das Lied schließt mit der Aussage, dass Jesus die Welt mit Wahrheit und Gnade regiert und die Nationen die Herrlichkeit seiner Gerechtigkeit und die Wunder seiner Liebe beweisen werden.

Interpretation

Das Lied Joy to the World von Johnny Cash ist ein traditionelles Weihnachtslied, das die Ankunft von Jesus Christus auf der Erde feiert. Es drückt Freude und Dankbarkeit für die Geburt des Erlösers aus und lädt alle Menschen, die Natur und den Himmel ein, diese Freude zu teilen und zu singen. 'Joy to the world, the Lord is come! Let earth receive her King; Let every heart prepare Him room, And heaven and nature sing,' sagt, dass Jesus, der König, auf der Erde angekommen ist und jeder sollte in seinem Herzen Platz für ihn machen und seine Ankunft feiern.

Im weiteren Verlauf des Liedes, 'Joy to the world, the Savior reigns! Let men their songs employ; While fields and floods, rocks, hills and plains Repeat the sounding joy,' wird das Lied zur Aufforderung, die Herrschaft des Erlösers zu feiern und die Freude über seine Ankunft durch Gesang auszudrücken.

Der nächste Teil des Liedes spricht von der Hoffnung, die mit der Ankunft von Jesus einhergeht. 'No more let sins and sorrows grow, Nor thorns infest the ground; He comes to make His blessings flow Far as the curse is found,' bedeutet, dass mit Jesu Ankunft Sünden und Traurigkeit nicht mehr wachsen sollen und seine Segnungen so weit reichen, wie der Fluch gefunden wird.

Schließlich endet das Lied mit der Aussage, dass Jesus die Welt mit Wahrheit und Gnade regiert und die Nationen die Herrlichkeit seiner Gerechtigkeit und die Wunder seiner Liebe beweisen werden. 'He rules the world with truth and grace, And makes the nations prove The glories of His righteousness, And wonders of His love,'
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Joy to the World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Joy to the World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru