Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hey Porter“

Überprüft von Sven
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Hey Porter' beschreibt eine Zugreise eines Mannes zurück in seine Heimat in den Südstaaten der USA.
  • Die Mason-Dixon-Linie, die historisch gesehen die Grenze zwischen den Nord- und Südstaaten markiert, wird in dem Song erwähnt.
  • Der Sänger betont seinen Wunsch, die Landschaft seiner Heimat zu betrachten und den Moment zu genießen.
  • Der Refrain 'Hey, Porter!' adressiert den Zugbegleiter als Symbol für Hilfsbereitschaft auf der Reise.
  • Am Ende des Songs drückt der Sänger seine Vorfreude und Freude auf das Wiedersehen mit seiner Heimat aus.

Interpretation

Der Song Hey Porter von Johnny Cash beschreibt die Reise eines Mannes mit dem Zug zurück in den Süden der USA, genauer gesagt nach Tennessee. Die Zeilen 'How much longer will it be 'Til we cross that Mason Dixon Line?' beziehen sich auf die Mason-Dixon-Linie, die historisch gesehen die Grenze zwischen den Nord- und Südstaaten der USA markiert. Der Sänger zeigt seine Vorfreude und Ungeduld, wieder in seiner Heimat zu sein.

In den folgenden Versen 'At daylight will you tell that engineer to slow it down; Or better still, just stop the train 'Cause I want to look around.' drückt der Sänger seinen Wunsch aus, die Landschaft seiner Heimat zu betrachten und den Moment zu genießen.

Der Refrain 'Hey, Porter! Hey Porter!' ist ein Aufruf an den Zugbegleiter, der stellvertretend für alle Menschen steht, die auf der Reise helfen und unterstützen.

Im letzten Teil 'I'm gonna set my feet on Southern soil And breathe that Southern air.' drückt der Sänger seine Sehnsucht und Freude aus, endlich wieder den Boden und die Luft seiner Heimat zu spüren.

Insgesamt ist 'Hey Porter' ein Lied über Heimweh, Rückkehr und die Freude, wieder in der Heimat zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hey Porter" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Hey Porter
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru