Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hardin Wouldn't Run“

Überprüft von Jessica
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von Wes Hardin, einem berüchtigten Revolverhelden des wilden Westens.
  • Hardin wird als furchtloser und entschlossener Mann beschrieben, der bereit ist zu kämpfen, selbst wenn es bedeutet, sein eigenes Leben zu riskieren.
  • Der Text erwähnt auch Hardins Beziehung zu einer Frau namens Jane Bowen, die 15 Jahre lang auf ihn wartet, während er im Gefängnis ist und schließlich stirbt.
  • Es wird betont, dass Hardin all die Fehler, die er gemacht hat, bezahlt hat und nun frei ist, um sein Leben weiterzuführen.
  • Der Song endet mit der Betonung, dass Hardin bis zum Schluss standhaft blieb und sich nicht vor seinen Gegnern fürchtete, selbst wenn dies zu seinem Tod führte.

Interpretation

Hardin Wouldn't Run ist ein Song von Johnny Cash, der die Geschichte von Wes Hardin erzählt, einem berüchtigten Revolverhelden des wilden Westens. Der Song beschreibt die Furchtlosigkeit und Entschlossenheit von Hardin, der bereit ist zu kämpfen, selbst wenn es bedeutet, dass er sein eigenes Leben riskiert.

Der Text beginnt damit, dass Hardin als ein Mann beschrieben wird, der schneller mit seinem Revolver ist als das Licht und nachts reist, möglicherweise um Konflikten aus dem Weg zu gehen oder um zu töten. Es wird betont, dass Hardin nicht davonläuft, sondern bereit ist, sich jeder Herausforderung zu stellen.

Der Song erzählt auch von Hardins Beziehung zu einer Frau namens Jane Bowen. Sie wartet 15 Jahre lang auf ihn, während er im Gefängnis ist, und stirbt letztendlich, bevor er freigelassen wird. Es wird betont, dass Hardin all die Fehler, die er gemacht hat, bezahlt hat und dass er nun frei ist, um sein Leben weiterzuführen.

Im weiteren Verlauf des Songs wird erzählt, dass Hardin in El Paso lebt und dass er in einen Streit mit dem Sohn des Sheriffs gerät. Es wird dargestellt, wie Hardin und seine Frau den Abend in einer Bar verbringen und später von John Selman, dem Vater des jungen Sheriffs, erschossen werden.

Der Song endet mit der Zeile "Hardin wouldn't run", was betont, dass Hardin bis zum Schluss standhaft blieb und sich nicht vor seinen Gegnern fürchtete, selbst wenn dies letztendlich zu seinem Tod führte.

Insgesamt handelt der Song von der Legende des Wes Hardin und seiner Furchtlosigkeit im Angesicht des Todes. Es wird die Geschichte eines Mannes erzählt, der für das einsteht, woran er glaubt, und der bereit ist, die Konsequenzen dafür zu tragen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hardin Wouldn't Run" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Hardin Wouldn't Run
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru