Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Down There by the Train“

Überprüft von Jessica
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Ort, an dem Sünder von ihren Sünden gereinigt werden können.
  • Es wird betont, dass es Hoffnung und Fürsorge für diejenigen gibt, die den Glauben und die Hoffnung verloren haben.
  • Selbst die schlimmsten Sünder sind willkommen, wie Judas Iskariot und John Wilkes Booth.
  • Der Text betont, dass es nie zu spät ist, um Vergebung zu bitten und dass es immer noch Hoffnung gibt.
  • Es ist ein Song über Reue, Vergebung und die Suche nach Erlösung.

Interpretation

In dem Songtext Down There by the Train von Johnny Cash geht es um einen Ort, an dem der Zug langsam fährt. An diesem Ort kann der Sünder von seinen Sünden gereinigt werden. Es gibt einen Fluss in der Nähe, wo Weiden und Hartriegel wachsen.

Der Songtext beschreibt, wie man das Pfeifen des Zugs und das Läuten der Glocke hören kann, von den Hallen des Himmels bis zu den Toren der Hölle. Es gibt Platz für die Verlassenen, solange man rechtzeitig dort ist. Man wird von allen Sünden und Verbrechen gereinigt.

Es wird auch erwähnt, dass es einen goldenen Mond gibt, der durch den Nebel scheint, und dass der Name des Hörers auf dieser Liste stehen kann. Es gibt keine Rache, keine Vergeltung. Judas Iskariot und John Wilkes Booth werden genannt, um zu zeigen, dass selbst die schlimmsten Sünder aufgenommen werden.

Der Text betont, dass es Hoffnung und Fürsorge für diejenigen gibt, die den Glauben und die Hoffnung verloren haben. Selbst die Schande und die Huren, sowie der Soldat, der die Seite des Herrn durchbohrt hat, sind willkommen.

Johnny Cash spricht auch über seine eigenen Fehler und dass er nie um Vergebung gebeten oder ein Gebet gesprochen hat. Er hat sich nie wirklich um andere gekümmert. Er hat diejenigen verlassen, die ihn liebten und weiter Unruhe gestiftet. Aber er lädt alle ein, die den gleichen Weg gegangen sind, sich ihm dort unten am Zug anzuschließen, wo der Zug langsam fährt.

Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass es nie zu spät ist, um Vergebung zu bitten und dass es immer noch Hoffnung gibt, selbst für diejenigen, die den falschen Weg eingeschlagen haben. Es ist ein Song über Reue, Vergebung und die Suche nach Erlösung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Down There by the Train" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Down There by the Train
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru