Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Doing' My Time“

Überprüft von Silvia
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der im Gefängnis seine Zeit absitzt.
  • Er sehnt sich nach seiner Geliebten, während er mit Ball und Kette gefangen ist.
  • Der Sänger akzeptiert sein Schicksal und weiß, dass er seine Strafe verdient hat.
  • Er hofft darauf, dass seine Geliebte auf ihn wartet und ihn bei seiner Entlassung unterstützt.
  • Der Song thematisiert die Konsequenzen von Fehlverhalten und das Akzeptieren von Verantwortung.

Interpretation

Der Songtext Doing' My Time von Johnny Cash handelt von einem Mann, der im Gefängnis sitzt und seine Zeit absitzt. Er beschreibt, wie er mit einem Ball und einer Kette an einem Felsenhaufen gefangen ist und nicht mehr mit seinem Namen, sondern nur noch mit einer Nummer angesprochen wird.

Der Sänger erzählt davon, wie er seine Zeit absitzen muss, während sein Herz vor Sehnsucht nach seiner Geliebten schmerzt. Er arbeitet mit Hammer und Säge und singt dabei wie John Henry den ganzen Tag lang.

Als der Richter auf ihn herab schaut, erklärt er ihm, dass er ihn ins Gefängnis bringen wird. Doch der Sänger akzeptiert sein Schicksal und weiß, dass er seine Zeit absitzen muss.

Der Gefängnisaufenthalt wird nicht mehr lange dauern, nur noch ein paar Tage. Dann wird er freigelassen und bei seiner Geliebten bleiben. Sie hat auf ihn gewartet, während er seine Zeit abgesessen hat.

In diesem Songtext geht es um die Konsequenzen, die man tragen muss, wenn man Fehler macht und gegen das Gesetz verstößt. Der Sänger akzeptiert seine Strafe und hofft darauf, dass seine Geliebte auf ihn wartet und ihn bei seiner Entlassung unterstützt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Doing' My Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Doing' My Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru