Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Busted“

Überprüft von Andreas
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Busted von Johnny Cash beschreibt die schwierige finanzielle Situation des Sängers. Er erzählt davon, dass er mit Rechnungen überhäuft ist und seine Kinder neue Schuhe brauchen. Er verwendet das Wort "Busted" als Ausdruck für seine Pleite. Der Preis für Baumwolle ist gefallen, was seine finanzielle Lage noch verschlimmert.

Er erzählt auch von seinen landwirtschaftlichen Problemen, wie zum Beispiel eine Kuh, die keine Milch mehr gibt, und eine Henne, die keine Eier legt. Die Stapel unbezahlter Rechnungen werden immer größer und die Behörden drohen damit, seine Besitztümer wegzunehmen.

Johnny Cash ruft seinen Bruder an und bittet ihn um einen Kredit, weil er keine andere Wahl hat. Doch sein Bruder kann ihm nicht helfen, da seine Familie krank ist. Johnny Cash empfindet es als demütigend, um Hilfe bitten zu müssen.

Johnny Cash betont, dass er kein Dieb ist, aber dass ein Mann in Not auch Fehler machen kann. Das Essen, das sie letzten Sommer eingemacht haben, ist aufgebraucht. Die Felder sind leer und die Baumwolle wächst nicht mehr. Johnny Cash und seine Familie müssen ihre Sachen packen und wissen nicht, wo sie ihr neues Leben beginnen werden.

Der Songtext "Busted" von Johnny Cash drückt die Verzweiflung und Frustration aus, die mit finanziellen Schwierigkeiten einhergehen. Er erzählt von den Herausforderungen des Lebens auf dem Land und den Auswirkungen von wirtschaftlichen Problemen auf das tägliche Leben einer Familie.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Busted" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Busted
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru