Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Banks of the Ohio“

Überprüft von Andreas
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger lädt seine Geliebte zu einem Spaziergang am Ufer des Ohioflusses ein, um über ihre zukünftige Hochzeit zu sprechen.
  • Als er sie fragt, ob sie seine Frau sein will, weist sie ihn ab, was zu Wut und Verzweiflung führt.
  • In seiner Wut sticht er ihr ein Messer in die Brust und wirft sie anschließend in den Fluss, um sie zu ertränken.
  • Auf dem Heimweg bereut er seine Tat und gesteht, dass er sie aus verschmähter Liebe getötet hat.
  • Der Song ist eine tragische Geschichte über Liebe, Ablehnung und Mord und eine Warnung vor den Konsequenzen einer obsessiven und kontrollierenden Beziehung.

Interpretation

Der Song Banks of the Ohio von Johnny Cash erzählt eine düstere Geschichte von Liebe, Ablehnung und letztendlich Mord. Das Lied beginnt damit, dass der Sänger seine Geliebte auf einen Spaziergang einlädt, um über ihre Hochzeit zu sprechen. Im Refrain bittet er sie, ihm zu versprechen, dass sie nur ihm gehören wird. Er will, dass sie sich in seinen Armen und nirgendwo anders verpflichtet fühlt. Diese Szene spielt sich am Ufer des Ohio-Flusses ab.

Doch als der Sänger sie fragt, ob sie ihn heiraten und für immer seine Frau sein will, weist sie ihn ab, sie dreht nur ihren Kopf weg und sagt nichts. In seiner Wut und Verzweiflung sticht er ein Messer in ihre Brust und sagt ihr, dass sie jetzt zur Ruhe kommen wird. In ihrer Angst fleht sie ihn an, sie nicht zu ermorden, da sie nicht auf das Jenseits vorbereitet ist.

Er greift sie an ihren goldenen Locken und zieht sie zum Flussufer. Dort wirft er sie hinein, um sie zu ertränken, und beobachtet, wie sie untergeht.

Auf dem Heimweg zwischen zwölf und eins, gesteht er, was er getan hat und bereut seine Tat zutiefst. Er hat das Mädchen, das er geliebt hat, getötet, nur weil sie nicht seine Frau werden wollte.

Dieser Song ist eine tragische Geschichte über eine verschmähte Liebe, die in Gewalt und Mord endet. Es ist eine Warnung vor den Konsequenzen einer ungesunden Obsession und Kontrolle in einer Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Banks of the Ohio" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Banks of the Ohio
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru