Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „After the Ball“

Überprüft von Jessica
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext After the Ball von Johnny Cash handelt von jemandem, der sehnsüchtig auf die Rückkehr einer geliebten Person wartet. Die ersten Zeilen des Liedes beschreiben, wie der Sänger Geräusche von Menschen in der Nähe hört und weiß, dass die Person, auf die er wartet, draußen ist. Er hat im Raum auf ihren Schritten gelauscht und wird auf sie warten, nachdem der Ball vorbei ist.

Die Worte "After the ball is over, after the ball" zeigen, dass der Sänger darauf wartet, dass der Ball oder das Fest endet, um seine geliebte Person endlich wiederzusehen. Er bietet ihr sogar einen Platz zum Ausruhen an, wenn sie nicht mehr stehen kann. Die Jalousien sind geschlossen und die Uhr ist umgedreht, was zeigt, dass der Sänger nichts anderes im Sinn hat, als auf die Rückkehr der geliebten Person zu warten.

Die Zeile "Loving you is a sweet addiction I need only you" zeigt, dass die Liebe zu dieser Person für den Sänger eine süße Sucht ist. Er ist bereit, alles zu tun, was sie will, solange sie zurückkommt. Er möchte, dass die Nacht mit ihrem Lachen erfüllt ist, aber letztendlich will er sie nach allem haben.

Die Wiederholung der Zeilen "After the ball is over, after the ball" verstärkt die Botschaft des Liedes und betont, dass der Sänger geduldig auf die Rückkehr der geliebten Person wartet. Der Songtext vermittelt eine tiefe Sehnsucht und die Bereitschaft, alles für die Person zu tun, die der Sänger liebt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "After the Ball" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - After the Ball
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru