Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Komm Und Ruh Dich Aus“

Überprüft von Jacob
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Erschöpfung und den Wunsch nach einem Ort der Ruhe und Erholung.
  • Der Refrain lädt dazu ein, zur Ruhe zu kommen und sich bei jemandem auszuruhen.
  • Der Text betont die Unterstützung und Begleitung der Person, die sich ausruht.
  • Der Ort der Ruhe teilt Glück, Euphorie und Fantasie und neutralisiert negative Gefühle.
  • Der Songtext ermutigt die Zuhörer, sich auszuruhen und auf sich selbst aufzupassen.

Interpretation

Der Songtext Komm Und Ruh Dich Aus von Johannes Falk handelt von einem Ort der Ruhe und Erholung, an dem man seine Gedanken und Sorgen loslassen kann. Der Songtext beschreibt die Erschöpfung und den Wunsch nach einem Ort, an dem man sich ausruhen und neue Energie tanken kann.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Du bist müde und ausgelaugt, Hast deine Kräfte aufgebraucht, Und deine Seele ist erschöpft und aufgeschürft". Diese Zeilen vermitteln das Gefühl der körperlichen und geistigen Erschöpfung.

Der Refrain lädt dazu ein, zur Ruhe zu kommen und sich bei jemandem auszuruhen: "Komm und ruh dich aus, lass die Gedanken langsam fliegen, Komm und ruh dich aus bei mir, Komm und ruh dich aus, lass deine Sorgen bei mir liegen, Komm und ruh dich aus bei mir". Hier wird der Ort der Ruhe und Erholung als sicherer und unterstützender Ort dargestellt, an dem man seine Sorgen loslassen kann.

Der Text betont auch die Unterstützung und Begleitung der Person, die sich ausruht: "Ich trage alles mit dir mit, Begleite dich auf Schritt und Tritt". Der Text verdeutlicht, dass die Person nicht alleine ist und dass ihr Herz und ihre Träume beachtet werden.

In der dritten Strophe wird beschrieben, wie der Ort der Ruhe Glück, Euphorie und Fantasie teilt und negative Gefühle neutralisiert. Der Text betont auch, dass man Dinge, die man nicht tragen kann, loslassen sollte.

Der Songtext "Komm Und Ruh Dich Aus" von Johannes Falk ermutigt die Zuhörer, sich auszuruhen und sich an einem Ort der Ruhe und Erholung zu erholen. Es ist eine Erinnerung daran, dass es wichtig ist, auf sich selbst aufzupassen und sich von den alltäglichen Belastungen zu befreien.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Komm Und Ruh Dich Aus" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johannes Falk - Komm Und Ruh Dich Aus
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru