Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „No Ordinary World“

Überprüft von Silvia
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Welt wird zu einem besonderen Ort, wenn der Sänger mit seiner geliebten Person zusammen ist.
  • Es geht darum, die Schönheit der Welt zu sehen und zu schätzen, wenn man sie mit der richtigen Person teilt.
  • Der Text betont die Bedeutung des Moments und der Liebe im Hier und Jetzt.
  • Es wird gesagt, dass die Welt kein gewöhnlicher Ort ist, wenn die geliebte Person an der Seite ist.
  • Es geht um die Erfüllung von Träumen und die Freude, die entsteht, wenn man die Liebe zulässt und sich ihr hingibt.

Interpretation

Der Songtext No Ordinary World von Joe Cocker drückt aus, wie die Welt für den Sänger zu einem besonderen Ort wird, wenn er mit seiner geliebten Person zusammen ist. Der Text beginnt damit, dass der Tag für ihn wie immer beginnt, vielleicht mit der Aussicht auf Regen. Doch er beschwert sich nicht, denn er kann die Sonne sehen. Er betet und geht die Treppe hinunter, auch wenn die Straßen nirgendwohin führen, stört es ihn nicht. Denn dieser Tag ist wunderschön und nichts wird ihn runterziehen.

Der Refrain besagt, dass die Welt kein gewöhnlicher Ort ist, wenn die geliebte Person an seiner Seite ist. Er nimmt sich Zeit zum Lächeln und hat Platz zum Atmen. Es ist eine außergewöhnliche Welt, wenn sie gemeinsam gehen. Er sieht in seinen Träumen und in jedem Diamanten und jeder Perle. Die Welt ist nicht gewöhnlich.

Der Text erwähnt auch, dass jeder Mensch einen Traum hat. Es geht um Gedanken und Pläne und die Lücken dazwischen, um die Wolken zu sehen. Doch er lässt diese Gedanken nicht zu sehr in seinen Kopf kommen, denn das Einzige, was wirklich zählt, ist hier und jetzt. Wenn er eng mit seiner geliebten Person liegt, ist das alles Freude, die er braucht. Ihre Hand in seiner, es gibt keinen Grund, es langsam anzugehen. Er gibt sich der Liebe hin wie einer guten Religion.

Insgesamt drückt der Songtext aus, wie wichtig es ist, die Augen für die Schönheit der Welt zu öffnen und wie besonders sie sein kann, wenn man sie mit der richtigen Person teilt. Es geht darum, im Moment zu leben und die Liebe zu umarmen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "No Ordinary World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joe Cocker - No Ordinary World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru