Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Guilty“

Überprüft von Silvia
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Schuldgefühlen aufgrund schlechter Entscheidungen und unkontrolliertem Verhalten.
  • Der Protagonist greift zu Alkohol und Drogen, um seine Probleme zu bewältigen.
  • Er fühlt sich schuldig, seine Beziehung aufs Spiel zu setzen.
  • Der Sänger hat Schwierigkeiten, das Richtige zu tun und seine eigenen Erwartungen zu erfüllen.
  • Insgesamt drückt der Songtext das Gefühl der Schuld und des Versagens aus.

Interpretation

In dem Songtext Guilty von Joe Cocker geht es um jemanden, der sich schuldig fühlt wegen seiner schlechten Entscheidungen und seinem unkontrollierten Verhalten. Er gibt zu, dass er getrunken hat, obwohl er nicht hätte kommen sollen, und dass er in Schwierigkeiten geraten ist. Er fühlt sich schuldig, dass er keinen besseren Weg gefunden hat.

Der Protagonist des Liedes greift zu Alkohol und Drogen, um seine Probleme zu bewältigen. Er sagt, dass er weitermachen musste, bis er wieder in den Armen der geliebten Person ist. Dies zeigt, dass er die Beziehung schätzt und sich schuldig fühlt, sie aufs Spiel zu setzen.

Der Songtext enthält auch die Zeile "How come I never do what I'm supposed to do, How come nothin' that I try to do ever turns out right?". Dies deutet darauf hin, dass der Sänger oft Schwierigkeiten hat, das Richtige zu tun und dass seine Bemühungen oft fehlschlagen. Er fühlt sich schuldig, dass er nicht in der Lage ist, die Erwartungen anderer zu erfüllen und sein eigenes Leben in Ordnung zu bringen.

Insgesamt drückt der Songtext das Gefühl der Schuld und des Versagens aus. Der Protagonist kämpft mit seinen eigenen Dämonen und sucht Trost und Vergebung in der Beziehung zu einer bestimmten Person.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Guilty" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joe Cocker - Guilty
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru