Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Calm Down“

Überprüft von Katrin
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Joe Budden beschreibt seinen Kampf mit Drogenabhängigkeit und die Auswirkungen auf seine Beziehung zu seiner Mutter.
  • Er gibt zu, dass er seine Mutter für seine Abhängigkeit verantwortlich gemacht hat und ihre Ratschläge abgelehnt hat.
  • Im Laufe des Songs erkennt er jedoch, dass seine Mutter immer für ihn da war und ihn unterstützt hat.
  • Am Ende zeigt er seine Dankbarkeit und Wertschätzung für seine Mutter und erkennt, dass er ohne sie nicht den Mut gehabt hätte, sein Leben zu ändern.
  • Der Songtext ist eine Ode an seine Mutter und ein Zeugnis seiner persönlichen Entwicklung und Genesung.

Interpretation

Der Songtext Calm Down von Joe Budden handelt von seinem Kampf mit Drogenabhängigkeit und den Auswirkungen auf seine Beziehung zu seiner Mutter. Im Text beschreibt er, wie er sich verloren fühlte und nach Zugehörigkeit suchte. Er erzählt, wie seine Mutter immer wieder versucht hat, ihn zur Ruhe zu bringen und ihm Ratschläge gegeben hat. Doch er konnte nicht auf sie hören und hat stattdessen Drogen genommen, um seine Probleme zu betäuben.

Er gibt zu, dass er seine Mutter für seine Abhängigkeit verantwortlich gemacht hat und ihr die Schuld dafür gegeben hat, dass sein Leben auf die schiefe Bahn geraten ist. Er erinnert sich daran, dass sie selbst süchtig war und versucht hat, ihn vor den gleichen Fehlern zu bewahren. Trotzdem war er wütend auf sie und hat ihre Ratschläge abgelehnt.

Im Laufe des Songs erkennt Joe Budden jedoch, dass seine Mutter immer für ihn da war und ihn unterstützt hat, auch wenn er schwierig war. Er realisiert, dass er ihre Liebe und Fürsorge nie vollständig anerkennen konnte und dass sie nur das Beste für ihn wollte.

Am Ende des Songs zeigt Joe Budden seine Dankbarkeit und Wertschätzung für seine Mutter. Er erkennt, dass er ohne sie nicht den Mut gehabt hätte, sein Leben zu ändern, und dass er stolz darauf ist, heute ein besseres Leben zu führen. Der Songtext ist eine Ode an seine Mutter und ein Zeugnis seiner persönlichen Entwicklung und Genesung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Calm Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joe Budden - Calm Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru