Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Summertime Blues“

Überprüft von Sunny
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Summertime Blues von Joan Jett and The Blackhearts handelt von den Frustrationen und Herausforderungen, die mit der Arbeit im Sommer einhergehen. Der Sänger beschwert sich darüber, dass er den ganzen Sommer über arbeiten muss, um nur ein bisschen Geld zu verdienen. Er fühlt sich ausgenutzt und unzufrieden mit seiner Situation.

In den ersten Strophen beschreibt der Sänger, wie er zu seinem Chef geht und nach mehr Geld oder einer Auszeit fragt, aber abgelehnt wird. Er ist frustriert und fragt sich, was er tun soll. Er sagt, dass es keine Lösung für die Probleme gibt, die er im Sommer hat.

In der zweiten Strophe erzählt der Sänger, dass seine Eltern ihm gesagt haben, er solle Geld verdienen, um sich für einen Ausflug am Sonntag vorzubereiten. Er entscheidet sich jedoch, nicht zur Arbeit zu gehen und seinem Chef vorzutäuschen, krank zu sein. Sein Chef straft ihn, indem er ihm das Auto verweigert. Der Sänger ist verärgert über diese Behandlung.

In der dritten Strophe beschließt der Sänger, zwei Wochen lang Geld zu sparen, um einen schönen Urlaub machen zu können. Er beschließt, sein Problem an die Vereinten Nationen zu bringen, in der Hoffnung auf Unterstützung. Jedoch erhält er von seinem Kongressabgeordneten eine Absage, da er zu jung zum Wählen ist. Der Sänger ist frustriert und fragt sich erneut, was er tun soll.

Der Songtext "Summertime Blues" drückt die Frustration und Unzufriedenheit aus, die viele Menschen im Sommer erleben können, wenn sie hart arbeiten müssen und das Gefühl haben, nicht genug zu bekommen. Es ist ein Lied, das die Schwierigkeiten des Arbeitslebens anspricht und die Wünsche nach einer besseren Situation zum Ausdruck bringt. Es zeigt auch die Ohnmacht und Frustration, die manchmal damit einhergehen kann, wenn man keine Kontrolle über seine eigene Situation hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Summertime Blues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joan Jett and The Blackhearts - Summertime Blues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru