Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dirty Deeds“

Überprüft von Willem
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Dirty Deeds von Joan Jett and The Blackhearts geht es um jemanden, der anderen dabei hilft, Dinge zu erledigen, die sie selbst nicht tun möchten oder können. Der Sänger bietet seine Dienste an, um verschiedene Probleme zu lösen.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger sagt, wenn man Probleme mit dem Schuldirektor hat und er einem das Leben schwer macht, dann soll man ihn einfach anrufen. Er sagt seine Telefonnummer und dass er immer erreichbar ist. Er führt ein "Leben des Verbrechens". Es könnte bedeuten, dass er bereit ist, unkonventionelle oder illegale Methoden anzuwenden, um die Probleme der Menschen zu lösen.

Der Refrain "Dirty Deeds Done Dirt Cheap" wird mehrmals wiederholt. Das bedeutet, dass der Sänger bereit ist, schmutzige oder unehrenhafte Aufgaben zu erledigen, aber zu einem günstigen Preis.

Später im Text erwähnt der Sänger, dass, wenn man eine Frau hat und sie loswerden möchte, aber nicht den Mut dazu hat, man ihn anrufen soll. Er wird helfen, die Frau loszuwerden und sagt, dass es an der Zeit ist, Stellung zu beziehen. Er wird für eine Gebühr in der Nacht dabei helfen, den Plan umzusetzen.

Insgesamt geht es in "Dirty Deeds" darum, dass der Sänger bereit ist, ungewöhnliche Probleme für andere zu lösen und schmutzige Aufgaben zu erledigen, wenn man ihn dafür bezahlt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dirty Deeds" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joan Jett and The Blackhearts - Dirty Deeds
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru