Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Llegó con tres heridas“

Überprüft von Willem
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song basiert auf einem Gedicht von Miguel Hernández, das die drei Wunden der Liebe, des Todes und des Lebens beschreibt.
  • Der Sänger stellt fest, dass er mit diesen drei Wunden kommt, aber ihre Reihenfolge ändert sich.
  • Die wiederholte Phrase 'Llegó con tres heridas' vermittelt die Idee von Verletzlichkeit und Schmerz.
  • Der Songtext handelt von den emotionalen Wunden, die das Leben hinterlassen kann, und von der Notwendigkeit, sich mit ihnen auseinanderzusetzen.
  • Es ist ein Ausdruck von Schmerz, aber auch von Stärke und Resilienz.

Interpretation

Der Songtext Llegó con tres heridas von Joan Baez basiert auf einem Gedicht von Miguel Hernández. Dieses Gedicht beschreibt drei Wunden: die Wunde der Liebe, die Wunde des Todes und die Wunde des Lebens.

Der Sänger singt, dass er mit diesen drei Wunden kommt. Die Reihenfolge der Wunden ändert sich jedoch. Manchmal kommt zuerst die Wunde des Lebens, dann die Wunde der Liebe und schließlich die Wunde des Todes. In anderen Momenten kommt zuerst die Wunde der Liebe, dann die Wunde des Todes und schließlich die Wunde des Lebens. Der Sänger stellt fest, dass er selbst auch mit diesen drei Wunden kommt.

Die Worte "Llegó con tres heridas" wiederholen sich im Text mehrmals und vermitteln die Idee von Verletzlichkeit und Schmerz. Es scheint, als ob der Sänger von den Erfahrungen des Lebens gezeichnet ist und mit all den Verletzungen kommt, die er erlebt hat.

Insgesamt handelt der Songtext von den emotionalen Wunden, die das Leben hinterlassen kann, und von der Tatsache, dass wir trotz dieser Verletzungen weitermachen und uns mit ihnen auseinandersetzen müssen. Es ist ein Ausdruck von Schmerz, aber auch von Stärke und Resilienz.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Llegó con tres heridas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joan Baez - Llegó con tres heridas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru