Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Turn out the Light“

Überprüft von Silvia
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von der Suche nach Liebe und dem Verlangen nach Nähe.
  • Es geht um die Erkenntnis, dass wahre Liebe im Inneren liegt, nicht von Äußerlichkeiten abhängt.
  • Der Refrain zeigt die Sehnsucht nach Intimität und die Bereitschaft, sich dem Partner hinzugeben.
  • Es wird erwähnt, dass der Sänger viele Liebhaber hatte, aber keiner von ihnen einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
  • Der Text endet mit Betonung auf Intimität und Sehnsucht nach Nähe.

Interpretation

Turn out the Light von Joan Armatrading ist ein Liebeslied, das von der Sehnsucht nach Liebe und dem Verlangen nach Nähe handelt. Der Text beschreibt die Suche nach dem richtigen Partner und die Erkenntnis, dass die Liebe das Wichtigste im Leben ist.

Die ersten Zeilen des Textes zeigen, dass der Sänger auf der Suche nach Liebe war und viele Ups and Downs erlebt hat. Er hat nach dieser Liebe gesucht und nach ihr gegriffen. Er singt: "Up and down, And all around, I've been looking for you, In and out, And all about, I've been reaching for you."

Der Refrain "Turn out the light, I'm gonna love you tonight" zeigt die Sehnsucht nach Intimität und die Bereitschaft, sich dem Partner hinzugeben. Es geht darum, den Moment zu genießen und sich ganz auf die Liebe einzulassen.

Der Text erwähnt auch, dass der Sänger viele Liebhaber hatte, aber keiner von ihnen hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Er sagt: "Many lovers have come and gone, Some I miss, And some I don't." Es wird deutlich, dass der Sänger erkannt hat, dass die wahre Liebe nicht von Äußerlichkeiten abhängt, sondern von dem, was im Inneren zählt.

Der Text endet mit den Zeilen "Let's turn out the light, I wanna hold you, So tight", was die Intimität und die Sehnsucht nach Nähe betont. Es geht darum, den Moment zu genießen und sich dem Partner vollständig hinzugeben.

Insgesamt handelt der Songtext "Turn out the Light" von Joan Armatrading von der Suche nach Liebe, der Erkenntnis, dass die wahre Liebe im Inneren liegt, und dem Verlangen nach Nähe und Intimität.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Turn out the Light" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joan Armatrading - Turn out the Light
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru