Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Travel so Far“

Überprüft von Andreas
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, sich selbst wiederzufinden und eine Beziehung aufrechtzuerhalten.
  • Die Hauptfigur möchte sich nach einer langen Reise wiederfinden und nicht mehr verloren sein.
  • Der Mond symbolisiert Freiheit und ermutigt die Person, die Freiheitsstraße zu gehen.
  • Es gibt eine Botschaft der Liebe und Treue, die betont, dass der Partner nur die Person lieben sollte.
  • Der Song warnt davor, die Liebe zu verlieren und betont die Bedeutung von Treue in einer Beziehung.

Interpretation

In dem Songtext Travel so Far von Joan Armatrading geht es um das Bedürfnis, sich selbst wiederzufinden und eine Beziehung aufrechtzuerhalten. Die Hauptfigur hat sich weit von ihrem Partner entfernt und möchte nun zu ihm zurückkehren. Sie möchte sich selbst wiederfinden und nicht mehr verloren sein.

Der Text sagt: "Travel so far, I've got to get myself back." Die Person ist weit gereist und möchte nun wieder zu sich selbst finden. Sie möchte nicht mehr umherirren und verloren sein.

Der Text beschreibt auch eine Begegnung mit dem Mond, der Freiheit symbolisiert. Der Mond lädt die Person ein, mit ihm auf die Freiheitsstraße zu gehen. Der Mond sagt: "Come let's go, let's go, freedom road, just you and me." Die Person wird ermutigt, die Freiheit zu genießen und sich von der Last der Vergangenheit zu befreien.

Der Text enthält auch eine Botschaft der Liebe und Treue. Die Person sagt: "Move so close to you, and you're still true." Die Person ist glücklich, wieder bei ihrem Partner zu sein und schätzt seine Treue.

Der Text warnt auch davor, die Liebe zu verlieren. Die Person sagt: "Don't say you've stopped loving me, 'cos there by your side should be no one but me." Sie möchte sicherstellen, dass ihr Partner weiterhin nur sie liebt und niemand anderen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Suche nach sich selbst, der Sehnsucht nach Freiheit und der Wichtigkeit von Liebe und Treue in einer Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Travel so Far" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joan Armatrading - Travel so Far
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru