Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Is It Tomorrow yet“

Überprüft von Sven
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Ungewissheit und Vorfreude auf ein Wiedersehen mit einem geliebten Menschen.
  • Es wird die Frage aufgeworfen, ob das Treffen heute oder morgen stattfinden wird und ob die Zeit zu schnell vergeht.
  • Der Text betont die Bedeutung, sich für das Treffen anzustrengen und gut vorbereitet zu sein.
  • Es wird beschrieben, wie oft sich der Sänger und der geliebte Mensch in der Vergangenheit verpasst haben und sich in verschiedene Richtungen bewegt haben.
  • Der Text drückt den Wunsch aus, dass das Treffen nicht aufgeschoben wird und dass morgen schon heute ist.

Interpretation

Der Songtext Is It Tomorrow Yet von Joan Armatrading handelt von Ungewissheit und Vorfreude auf ein Wiedersehen mit einem geliebten Menschen. Der Sänger oder die Sängerin fragt sich, ob morgen endlich der Tag gekommen ist, an dem er oder sie den geliebten Menschen wiedersehen wird.

Im Text wird die Unsicherheit darüber ausgedrückt, ob das Treffen heute oder morgen stattfinden wird. Es wird auch die Frage aufgeworfen, ob die Zeit zu schnell vergeht und ob der Sänger oder die Sängerin möglicherweise zu spät aufgewacht ist oder zu viel verpasst hat. Die Ungewissheit darüber, ob das Wiedersehen stattfinden wird, wird als Überraschung vor den Augen des Sängers oder der Sängerin dargestellt.

Es wird auch betont, wie wichtig es ist, sich für das Treffen anzustrengen und sein Bestes zu geben. Der Sänger oder die Sängerin möchte gut aussehen und sich gut vorbereiten, um den geliebten Menschen zu beeindrucken.

Der Text beschreibt auch, wie oft sich der Sänger oder die Sängerin und der geliebte Mensch in der Vergangenheit verpasst haben und sich in verschiedene Richtungen bewegt haben. Doch der Sänger oder die Sängerin hofft, dass sie morgen endlich wieder gemeinsam den gleichen Weg gehen werden.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, dass das Treffen nicht aufgeschoben wird und dass morgen schon heute ist. Der Sänger oder die Sängerin möchte endlich seinen oder ihren geliebten Menschen sehen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht nach einem geliebten Menschen und der Ungewissheit, ob und wann das Wiedersehen stattfinden wird. Es werden Fragen gestellt und Hoffnungen ausgedrückt, dass morgen endlich der Tag des Wiedersehens ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Is It Tomorrow yet" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joan Armatrading - Is It Tomorrow yet
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru