Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Hawaiian Wedding Song“

Überprüft von Katrin
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Vorfreude auf den Hochzeitstag aus.
  • Der Sänger verspricht, die Person für immer zu lieben und bittet darum, niemals verlassen zu werden.
  • Der Refrain betont die Beständigkeit und Dauerhaftigkeit der Liebe.
  • Der Song endet mit der Vorstellung von Glück und Sonnenschein während der Hochzeit.
  • Insgesamt handelt der Songtext von Romantik und dem emotionalen Moment einer Hochzeit.

Interpretation

The Hawaiian Wedding Song von Jim Reeves ist ein romantischer Song über den Moment der Hochzeit und das Versprechen der ewigen Liebe. Der Text drückt die Vorfreude auf den großen Tag aus und die Sehnsucht nach einer unendlichen Liebe.

Der Song beginnt mit den Zeilen "This is the moment I've waited for, I can hear my heart singin', soon bells will be ringin'". Hier wird die Aufregung und Freude des Sängers über die bevorstehende Hochzeit ausgedrückt. Der Moment, auf den er gewartet hat, ist endlich gekommen.

Der Text geht weiter mit den Versen "This is the moment of sweet aloha, I will love you longer than forever, promise me that you will leave me never". Hier drückt der Sänger seine Liebe und sein Versprechen aus, die Person für immer zu lieben und darum zu bitten, ihn niemals zu verlassen.

In den nächsten Zeilen heißt es "Here and now dear, all my love I vow dear". Der Sänger bekräftigt sein Gelübde der Liebe und verspricht, für immer zu lieben.

Der Refrain des Liedes wiederholt die Zeilen "I will love you longer than forever" und betont die Beständigkeit und Dauerhaftigkeit der Liebe.

Der Song endet mit den Zeilen "Now that we are one, clouds won't hide the sun, blue skies of Hawaii smile on this our wedding day". Hier wird die Vorstellung von Glück und Sonnenschein symbolisiert, während die Hochzeit stattfindet.

Insgesamt handelt der Songtext von der Vorfreude auf den Hochzeitstag und dem Versprechen der ewigen Liebe. Er drückt die Romantik und den emotionalen Moment einer Hochzeit aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Hawaiian Wedding Song" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jim Reeves - The Hawaiian Wedding Song
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru