Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Face of Love“
von Jewel

Überprüft von Sunny
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Entdeckung der Liebe und wie sie das Leben verändert.
  • Der Sänger erkennt, dass die wahre Liebe die Seele nährt und dass er das Gesicht der Liebe gefunden hat, das ihn mit der Gnade Gottes erfüllt.
  • Der Text beschreibt die Angst des Sängers, dass sein Herz nicht gehört wird und er sich alleine fühlt, aber er erkennt, dass die Haut nur die Seele verbirgt und dass er die wahre Liebe gefunden hat.
  • Der Sänger drückt seine Bereitschaft aus, sich der Liebe hinzugeben und nie wieder getrennt zu sein.
  • Der Songtext verwendet metaphorische Ausdrücke, um die Tiefe der Liebe zu beschreiben und betont, dass die Haut nur die Seele verbirgt und dass er das Gesicht der Liebe gesehen hat.

Interpretation

In dem Songtext Face of Love von Jewel geht es um die Entdeckung der Liebe und wie sie das Leben verändern kann. Der Text beschreibt, wie der Sänger bisher nur einen Teil der Liebe kannte und nicht wusste, wie sie die Seele nährt. Doch dann sieht er zum ersten Mal das Gesicht der Liebe und erkennt die Gnade Gottes.

Im ersten Abschnitt des Textes beschreibt der Sänger, dass sein Herz bisher nur halb voll war und er das Gefühl hatte, etwas zu vermissen. Doch jetzt hat er das Gesicht der Liebe gesehen und erkennt, dass es ihn erfüllt. Er beschreibt es als die Gnade Gottes.

Im zweiten Abschnitt geht es um die Angst des Sängers, dass sein Herz nicht gehört wird und er sich alleine fühlt. Doch er erkennt, dass die Haut nur die Seele verbirgt und dass er die wahre Liebe gefunden hat.

Im dritten Abschnitt drückt der Sänger seine Bereitschaft aus, sich der Liebe hinzugeben und nie wieder getrennt zu sein. Er möchte, dass die Ewigkeit beginnt und gibt sein Herz in die Hände der Liebe.

Im letzten Abschnitt verwendet der Sänger metaphorische Ausdrücke, um die Tiefe seiner Liebe zu beschreiben. Er würde sich komplett von ihr verzehren lassen, wenn sie Feuer wäre, und er würde sich von ihr durchdringen lassen, wenn sie Wind wäre. Doch er erkennt erneut, dass die Haut nur die Seele verbirgt und dass er das Gesicht der Liebe gesehen hat.

Insgesamt handelt der Songtext von der Entdeckung der Liebe und wie sie das Leben verändert. Der Sänger erkennt, dass die wahre Liebe die Seele nährt und dass er das Gesicht der Liebe gefunden hat, das ihn mit der Gnade Gottes erfüllt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Face of Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jewel - Face of Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru