Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hunting Girl“

Überprüft von Sven
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von der Begegnung zwischen einem Mann und einer hochgeborenen Jägerin.
  • Die Jägerin wird als faszinierend und potenziell gefährlich beschrieben.
  • Der Sänger lässt sich trotz seiner einfachen Herkunft auf ein romantisches Abenteuer mit ihr ein.
  • Es geht um die Anziehungskraft zwischen zwei unterschiedlichen Welten und die Herausforderungen, die damit verbunden sind.

Interpretation

Der Songtext Hunting Girl von Jethro Tull erzählt die Geschichte eines Mannes, der eine Begegnung mit einer hochgeborenen Jägerin hat. Der Sänger beschreibt, wie er einen Tag lang unterwegs war und eine Gruppe von Jägern beobachtete. Dabei stößt er auf eine junge Dame, deren Pferd sich weigert, über einen Zaun zu springen. Er öffnet das Tor für sie, doch sie wartet, bis der Rest der Gruppe verschwunden ist.

Die Dame, die als "Hunting Girl" bezeichnet wird, ist die Anführerin der Jäger. Sie sitzt auf einem Thron aus feinstem englischen Leder und trägt einen Kropfgriff aus Knochen. Der Sänger warnt davor, dass man vor ihr auf der Hut sein sollte, da sie eine hohe Geburt hat und möglicherweise gefährlich ist. Doch er kann sich ihrer Faszination nicht entziehen und lässt sich auf ein romantisches Abenteuer mit ihr ein.

Die Textzeilen "This highborn hunter had tastes as strange as they come" und "Unbridled passion: I took the bit in my teeth" beschreiben die Leidenschaft und Intensität der Beziehung zwischen dem Sänger und der Hunting Girl. Obwohl er von ihrer hohen Herkunft eingeschüchtert ist, gibt er sich seinen Gefühlen hin und unterwirft sich ihr.

Der Sänger bittet die Hunting Girl jedoch darum, diskret zu sein, da er als einfacher Mann Gefahr laufen könnte. Er betont, dass er nicht so verfeinert und hochgeboren ist wie sie. Trotzdem kann er ihre Anziehungskraft nicht leugnen und lässt sich auf das Abenteuer ein.

Insgesamt handelt der Songtext von der Begegnung zwischen einem Mann aus einfachen Verhältnissen und einer hochgeborenen Jägerin, die eine leidenschaftliche und manchmal gefährliche Beziehung eingehen. Es geht um die Anziehungskraft zwischen zwei unterschiedlichen Welten und die Herausforderungen, die damit verbunden sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hunting Girl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jethro Tull - Hunting Girl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru