Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Welch Gefühl, lebendig zu sein“

Überprüft von Sunny
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Gefühle und Kräfte, die in der Figur Edward Hyde erwachen.
  • Hyde fühlt sich lebendig und kraftvoll, wenn er seine dunkle Seite auslebt.
  • Der Text drückt die Lust und das Vergnügen aus, die Hyde durch sein böses Verhalten empfindet.
  • Hyde vergleicht sich mit einem wilden Tier, das nach Freiheit verlangt.
  • Er plant, die Menschheit zu dominieren und fühlt sich von der Macht Satans geleitet.

Interpretation

Der Songtext Welch Gefühl, lebendig zu sein von Jekyll & Hyde handelt von den Gefühlen und Kräften, die in der Figur Edward Hyde erwachen. Hyde ist die dunkle Seite des Protagonisten Dr. Jekyll. Der Text beschreibt das intensive Gefühl von Stärke und Macht, das Hyde empfindet, wenn er seine böse Seite auslebt.

Hyde fühlt sich lebendig und kraftvoll, wenn er seine dunklen Triebe auslebt. Er vergleicht sich mit der Nacht, die Grauen und Geheimnisse birgt. Hyde ist sich bewusst, dass er nach etwas sucht, obwohl er nicht genau weiß, was es ist.

Der Text beschreibt auch die Lust und das Vergnügen, die Hyde durch sein böses Verhalten empfindet. Er fühlt sich stärker als je zuvor und unerschöpflich im Kampf gegen das Böse. Hyde vergleicht sich mit dem Mond, der einsam und kalt ist, aber dennoch eine faszinierende Kraft ausstrahlt.

Hyde fühlt sich wie ein wildes Tier, das in einem Zoo eingesperrt ist und nach Freiheit verlangt. Er kann seine animalischen Triebe nicht mehr kontrollieren und wird zu einem Raubtier. Die Begierde und Wut, die ihn erfüllen, sind wie ein Feuer, das ihn blind vor Leidenschaft macht.

Hyde plant, in dieser Nacht den Himmel zu rauben und die Menschheit zu dominieren. Er fühlt sich von der Macht Satans geleitet und ist sich sicher, dass jeder ihn kennen wird. Er ist bereit, die Konsequenzen für seine bösen Taten zu tragen, denn er empfindet sich als Edward Hyde, eine Figur, die durch ihre Bösartigkeit bekannt ist.

Der Songtext drückt die Faszination für das Böse und die dunklen Seiten des Menschen aus. Er zeigt, wie das Ausleben von verbotenen Wünschen und die Unterdrückung der eigenen Moral zu einer berauschenden und gefährlichen Kraft werden können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Welch Gefühl, lebendig zu sein" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jekyll & Hyde - Welch Gefühl, lebendig zu sein
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru