Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Run like mad“

Überprüft von Andreas
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Moment des Aufbruchs und der Veränderung im Leben.
  • Es geht um die Gefühle, die jemand hat, wenn er sich von alten Gewohnheiten und Mustern löst und sich auf etwas Neues einlässt.
  • Der Text drückt Zweifel und Neugierde aus, die mit Veränderungen einhergehen.
  • Es ist eine Aufforderung, sich den Veränderungen zu öffnen und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
  • Metaphern wie Bögen und Pfeile, Sterne und Sonnenuntergänge werden verwendet, um die verschiedenen Elemente des Lebens zu symbolisieren.

Interpretation

Der Songtext Run like mad von Jann Arden handelt von einem Moment des Aufbruchs und der Veränderung im Leben. Es geht um die Gefühle, die jemand hat, wenn er sich von alten Gewohnheiten und Mustern löst und sich auf etwas Neues einlässt.

Im Text beschreibt der Sänger, dass sein Herz in seinen Händen ist, sein Kopf in den Wolken ist und seine Füße den Boden verlassen haben. Das bedeutet, dass er sich emotional und mental von seiner alten Lebensweise entfernt hat und bereit ist, etwas Neues zu erleben. Er fühlt, dass sein Leben sich im Kreis dreht und nun eine Wendung nimmt.

Die Stimmen in seinem Kopf ermutigen ihn, "wie verrückt zu rennen". Das bedeutet, dass er den Mut und die Entschlossenheit hat, vorwärts zu gehen und sich den Herausforderungen zu stellen, die das neue Kapitel in seinem Leben mit sich bringt.

Im weiteren Verlauf des Textes werden Metaphern wie "Bögen und Pfeile", "Sterne und Sonnenuntergänge", "Rüstungen" und "Herzen und Pfeile" verwendet. Diese Metaphern symbolisieren die verschiedenen Elemente des Lebens, die sowohl Schutz bieten als auch die Möglichkeit, sich zu verlieben und neue Erfahrungen zu machen.

Der Text drückt auch die Gefühle des Zweifels und der Neugierde aus, die mit Veränderungen einhergehen. Jedes Herzschlag und jeder Kuss lässt den Sänger darüber nachdenken, was das alles bedeutet und wohin es führen wird.

Insgesamt geht es in diesem Songtext darum, sich von der Vergangenheit zu lösen, mutig vorwärts zu gehen und die Chancen und Herausforderungen des Lebens anzunehmen. Es ist eine Aufforderung, sich den Veränderungen zu öffnen und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Run like mad" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jann Arden - Run like mad
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru