Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Girlfriend/boyfriend (with Blackstreet)“

Überprüft von Andreas
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Problemen in einer Beziehung, in der beide Partner unglücklich sind und sich bedrängt fühlen.
  • Teddy von Blackstreet beschreibt, wie er genervt von seiner eifersüchtigen Freundin ist und die Beziehung beenden möchte.
  • Janet Jackson beschreibt, wie sie von ihrem Freund belästigt wird und sich von ihm erstickt fühlt.
  • Ja Rule betont seine sexuelle Freiheit und dass er keine Beziehungen möchte.
  • Insgesamt geht es darum, die Freiheit zurückzugewinnen und die Belästigung in der Beziehung zu beenden.

Interpretation

In dem Songtext Girlfriend/boyfriend (with Blackstreet) von Janet Jackson geht es um eine Beziehung, in der beide Partner Probleme miteinander haben. Teddy von Blackstreet beschreibt, wie er von seiner Freundin genervt ist, die sich nicht benehmen kann und immer eifersüchtig ist. Er fühlt sich von ihr bedrängt und möchte die Beziehung beenden. Er singt: "This female is a fatal attract, maybe 'cause she got zipper to jack, she didn't know I puts it down like that, that's why..."

Janet Jackson beschreibt in ihrem Teil des Songs, wie sie von ihrem Freund belästigt wird. Er ruft sie ständig an und sendet ihr Nachrichten. Sie fühlt sich von ihm erstickt und möchte, dass er aufhört, sie zu verfolgen. Sie singt: "He keep paging me, calling me, stalking me, hawkin' me, followin' me, telling me that he's lovin' me, but my baby said, just handle it, I can't handle it."

Der Rapper Ja Rule taucht auch im Song auf und rappt über sexuelle Beziehungen und den Umgang mit Frauen. Er betont seine sexuelle Freiheit und dass er keine Beziehungen möchte. Er rappt: "And with nothing to lose I can see you being a tease, you fuckin' with me, just know we fuckin' for free."

Insgesamt handelt der Text von den Schwierigkeiten in einer Beziehung, in der beide Partner nicht glücklich sind und sich eingeengt fühlen. Sie möchten ihre Freiheit zurückgewinnen und die Belästigung beenden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Girlfriend/boyfriend (with Blackstreet)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Janet Jackson - Girlfriend/boyfriend (with Blackstreet)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru