Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Want to Be Around“

Überprüft von Jessica
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem gebrochenen Herzen und dem Wunsch nach Rache.
  • Der Sänger möchte sehen, wie die Person, die ihn verletzt hat, das gleiche Schicksal erleidet.
  • Es geht um den Wunsch nach Gerechtigkeit und Genugtuung.
  • Der Song spricht von den Höhen und Tiefen von Beziehungen und der menschlichen Natur, Rache zu suchen, wenn man verletzt wurde.

Interpretation

Der Songtext I Want to Be Around von James Brown handelt von einem gebrochenen Herzen und dem Wunsch nach Rache. Der Sänger möchte in der Nähe sein, um die Scherben aufzusammeln, wenn jemand das Herz der Person bricht, die ihn früher verletzt hat. Er erkennt, dass diese Person vermutlich klüger und geschickter sein wird als er selbst. Diese Person wird versprechen, treu zu sein, so wie der Sänger es früher war. Doch der Sänger weiß, dass diese Person lernen wird, dass Unglück Gesellschaft liebt.

Der Sänger möchte dabei sein, um zu sehen, wie diese Person das Herz der anderen Person zerbricht. Er möchte sehen, ob das Puzzle perfekt passt. In diesem Moment entdeckt er, dass Rache süß ist, während er von einem Platz in der ersten Reihe klatscht. Er wird Zeuge davon, wie das Herz der anderen Person genauso gebrochen wird, wie sie es bei ihm getan hat.

Der Songtext spricht von dem Wunsch, dass die andere Person den gleichen Schmerz erlebt, den der Sänger durchgemacht hat. Es geht um Rache und den Wunsch nach Gerechtigkeit. Der Sänger möchte sehen, wie die andere Person leidet, um sich selbst besser zu fühlen.

"I Want to Be Around" ist ein Ausdruck von Frustration und Wut, aber auch von einer gewissen Genugtuung. Es ist ein Song über die Höhen und Tiefen von Beziehungen und die menschliche Natur, Rache zu suchen, wenn man verletzt wurde.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Want to Be Around" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
James Brown - I Want to Be Around
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru