Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Love Love“

Überprüft von Jessica
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger versucht, sich von der Liebe fernzuhalten, obwohl es ihm schwer fällt.
  • Er gibt zu, dass er alle liebt, die dumm genug sind zu glauben, dass er sie liebt.
  • Er beschreibt, wie er sich in den Armen anderer Frauen tröstet und behauptet, dass er sich besser fühlt, wenn er sich schnell mit ihnen liebt.
  • Der Songtext drückt die Unfähigkeit des Sängers aus, sich auf die Liebe einzulassen, obwohl er sich danach sehnt.
  • Es geht um die Herausforderungen und Widersprüche, die die Liebe mit sich bringt und wie man manchmal lügen muss, um sich selbst zu schützen.

Interpretation

In dem Songtext Love Love Love von James Blunt geht es darum, wie der Sänger versucht, sich von der Liebe fernzuhalten, obwohl es ihm schwer fällt. Er sagt, dass er nicht nach Liebe sucht und dass alles, was er sagt, nicht wahr ist. Er sagt auch, dass man sich nicht in seinen schuldigen Augen finden wird.

Der Sänger gibt zu, dass er jeden liebt, der dumm genug ist zu glauben, dass er sie liebt. Er sagt, dass er einer von vielen ist, deren Herz er gebrochen hat. Obwohl es ihn tötet, sagt er, dass er sie nicht liebt. Er sagt, dass diese Lüge sie befreit.

Er beschreibt, wie er sich in den Armen anderer Frauen tröstet und behauptet, dass er sich besser fühlt, wenn er sich schnell mit ihnen liebt. Er hofft, dass sie sich in den Augen einer anderen Person wiederfinden wird.

Der Sänger wiederholt, dass er jeden liebt, der dumm genug ist zu glauben, dass er sie liebt. Er sagt, dass sie nur eine von vielen ist, deren Herz er gebrochen hat. Er sagt erneut, dass er sie nicht liebt, obwohl es ihn tötet. Er sagt, dass diese Lüge sie befreit.

Insgesamt drückt der Songtext die Unfähigkeit des Sängers aus, sich auf die Liebe einzulassen, obwohl er sich danach sehnt. Er beschreibt, wie er sich in anderen Menschen tröstet und behauptet, dass er sie nicht liebt, obwohl es ihn innerlich quält. Es geht um die Herausforderungen und Widersprüche, die die Liebe mit sich bringt und wie man manchmal lügen muss, um sich selbst zu schützen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Love Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
James Blunt - Love Love Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru