Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Till I Go Down“

Überprüft von Jacob
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert die Bedeutung von Wachsamkeit, Wahrheit und Widerstand gegen Ungerechtigkeit.
  • Der Refrain 'Till I go down' bedeutet, dass der Sänger nicht bereit ist, wegzuschauen oder seine Augen zu schließen, bis er die Wahrheit erkennt und handelt.
  • Er spricht von den Lügen und Täuschungen, die er bereits gesehen hat, und weigert sich, die Wahrheit zu ignorieren, bis er die Ungerechtigkeit besiegt hat.
  • Er betont, dass er nicht schweigen wird und dass die Menschen die Wahrheit über die Anführer erfahren sollten, die nur dem Geld folgen und nicht dem Wohl des Volkes.
  • Der Ausdruck 'Till there's no sound, till there's no pain, I'm gonna swing this chain' zeigt seine Entschlossenheit, gegen Ungerechtigkeit und Lügen anzukämpfen.

Interpretation

Till I Go Down ist ein Song von Jackson Browne, der die Bedeutung von Wachsamkeit, Wahrheit und Widerstand gegen Ungerechtigkeit thematisiert. Der Refrain "Till I go down" bedeutet, dass er nicht bereit ist, wegzuschauen oder sein Augen zu schließen, bis er den Mut hat, die Wahrheit zu sehen und zu handeln.

Im Songtext spricht er von den Lügen und Täuschungen, die er bereits gesehen hat. Er erwähnt die Gesichter der Kriegstreiber, die Menschen in den Tod führen. Er weigert sich, seine Augen zu schließen, um die Wahrheit zu erkennen und weiterzugehen, bis er die Ungerechtigkeit besiegt hat.

Er betont auch, dass er nicht schweigen wird. Er möchte, dass die Wahrheit ans Licht kommt und dass die Menschen die Wahrheit über die Anführer erfahren, die nur dem Geld folgen und nicht dem Wohl des Volkes.

Der Ausdruck "Till there's no sound, till there's no pain, I'm gonna swing this chain" zeigt seine Entschlossenheit, gegen Ungerechtigkeit und Lügen anzukämpfen. Er ist bereit, weiterzumachen, bis es keine Schmerzen und kein Leid mehr gibt.

Insgesamt drückt der Songtext die Wichtigkeit aus, wachsam zu sein, die Wahrheit zu erkennen und für Gerechtigkeit einzustehen, selbst wenn es schwierig ist. Es ist ein Aufruf zum Handeln, um eine bessere Welt zu schaffen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Till I Go Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jackson Browne - Till I Go Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru