Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „For America“

Überprüft von Maria
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der seine Heimat Amerika liebt, aber auch mit den Problemen und Widersprüchen des Landes konfrontiert ist.
  • Er kritisiert die blinden Patriotismus und die Verheimlichung der Wahrheit durch die Regierung.
  • Der Text stellt die Frage nach der wahren Bedeutung von Freiheit und Loyalität.
  • Er spricht auch die Kriegsveteranen an und hinterfragt, ob ihre Opfer wirklich dazu dienen, das amerikanische Lebensmodell zu schützen.
  • Der Songtext endet mit der Hoffnung, dass Amerika sich ändert und seine Freiheit und sein Gewissen findet.

Interpretation

Der Songtext For America von Jackson Browne handelt von einem Mann, der seine Heimat Amerika liebt, aber auch mit den Problemen und Widersprüchen des Landes konfrontiert ist.

Der Song beginnt damit, dass der Sänger erkennt, dass er nur ein Teil des Plans der Regierung war. Er war naiv und glaubte an das Versprechen der Regierung, dass Amerika das Land der Freiheit sei. Er lag in seinem bequemen Bett und träumte von einer besseren Zukunft, während andere Menschen kämpften und litten.

Der Text thematisiert auch die Frage nach der wahren Bedeutung von Freiheit und Loyalität. Der Sänger kritisiert die Menschen, die blind für die Fehler ihrer Nation sind und sagen "Mein Land, richtig oder falsch". Er möchte wissen, was das mit der Suche nach der Wahrheit zu tun hat und wie die Regierung versucht, die Wahrheit vor den Menschen zu verbergen.

Der Text spricht auch die Kriegsveteranen an und fragt sich, ob ihre Opfer wirklich dazu dienen, das amerikanische Lebensmodell zu schützen. Der Sänger betet für Amerika und fühlt sich tief mit dem Land verbunden, aber er möchte, dass Amerika aufwacht und seine Probleme erkennt.

Der Songtext endet mit der Hoffnung, dass Amerika sich ändert und seine Freiheit und sein Gewissen findet. Der Sänger will nicht aufgeben, bis Amerika wirklich frei ist und die Wahrheit sehen kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "For America" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jackson Browne - For America
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru