Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cocoon“

Überprüft von Silvia
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von zwei Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und sich wie ein Kokon um den anderen legen wollen, um Schutz und Trost zu bieten.
  • Es wird deutlich, dass sie wenig zu bieten haben, aber bereit sind, das Wenige, das sie haben, miteinander zu teilen.
  • Die beiden erkennen, dass ihre Beziehung möglicherweise vorbei sein könnte, aber sie wollen nicht gegeneinander sein und bereuen, den anderen verloren zu haben.
  • Sie wollen ihre gebrochenen Herzen nehmen und nur das verwenden, was wirklich nötig ist, um ihre Beziehung zu retten.

Interpretation

In dem Songtext Cocoon von Jack Johnson geht es darum, dass zwei Menschen, die sich möglicherweise bald trennen könnten, sich gegenseitig unterstützen und sich wie ein Kokon um den anderen legen wollen, um Schutz und Trost zu bieten.

Im ersten Teil des Textes wird deutlich, dass der Sänger erkennt, dass die Beziehung möglicherweise bald vorbei sein könnte, aber er versichert der anderen Person, dass er lieber gegen sie wetten würde und verlieren würde, als gegen sie zu sein. Er ist also auf ihrer Seite und möchte nicht, dass sie am Ende bereut, ihn verloren zu haben.

Der Text spricht auch davon, dass der Sänger nur wenig zu bieten hat und bittet die andere Person, sein gebrochenes Herz zu heilen und dann zu gehen. Er ist bereit, das Wenige, das er hat, mit ihr zu teilen.

Im zweiten Teil des Textes wird deutlich, dass auch die andere Person nur wenig zu bieten hat und der Sänger bittet sie, ihm ihr gebrochenes Herz zu überlassen, damit er es heilen kann. Sie haben beide nur wenig, aber sie erkennen, dass das, was sie haben, ausreicht. Sie wollen ihre gebrochenen Herzen nehmen und nur das verwenden, was wirklich nötig ist, um ihre Beziehung zu retten.

Insgesamt geht es in "Cocoon" darum, dass zwei Menschen erkannt haben, dass sie wenig haben, aber dass sie sich gegenseitig unterstützen wollen, um ihre Beziehung zu retten. Sie wollen sich wie ein Kokon um den anderen legen und nur das verwenden, was wirklich nötig ist, um ihre gebrochenen Herzen zu heilen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cocoon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jack Johnson - Cocoon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru