Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Deja Vu“

Überprüft von Sunny
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der starken Anziehungskraft zu einer Person, die bereits in einer Beziehung ist.
  • Der Sänger beschreibt seine Gefühle und Gedanken, während er sich zu dieser Person hingezogen fühlt.
  • Der Text enthält auch Gedanken über Liebe auf den ersten Blick und die Unsicherheit, ob sie wirklich existiert.
  • Es wird das Nachtleben und das Clubleben beschrieben, in dem der Sänger die Person trifft und versucht, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.
  • Der Text endet mit der Erkenntnis des Sängers, dass er sich zu dieser Person hingezogen fühlt, aber er kann ihr keine feste Beziehung versprechen.

Interpretation

In dem Songtext Deja Vu von J. Cole geht es um eine starke Anziehungskraft zu einer bestimmten Person, obwohl sie bereits in einer Beziehung ist. Der Songtext beschreibt die Gefühle und Gedanken des Sängers, der sich von dieser Person angezogen fühlt, obwohl er weiß, dass sie bereits einen Partner hat.

Der Text beginnt mit der Aufforderung, die Hand in die Luft zu heben, wenn man etwas haben möchte. Dies symbolisiert den Wunsch des Sängers, mit dieser Person zusammen zu sein. Er beschreibt, wie er die Person schon seit Jahren beobachtet und seine Gefühle für sie erkennt. Obwohl er weiß, dass sie in einer Beziehung ist und ihr Partner sogar für sie sterben würde, kann er seine Gefühle nicht ignorieren.

Der Text enthält auch den Gedanken an Liebe auf den ersten Blick und die Unsicherheit, ob dies wirklich existiert. Der Sänger gesteht, dass er sich in die Person verliebt hat, noch bevor er sie wirklich kannte. Er beschreibt, wie er ihre Blicke auffängt und dass er das Gefühl hat, dass sie ihm dasselbe sagen.

Der Text beschreibt auch das Nachtleben und das Clubleben, in dem der Sänger die Person trifft. Er beschreibt, wie er ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht und schließlich versucht, ihre Telefonnummer zu bekommen.

Der Text endet mit der Erkenntnis des Sängers, dass er sich zu dieser Person hingezogen fühlt, aber er kann ihr keine Versprechen geben. Er weiß, dass sie für ihn gemacht ist, aber er kann ihr keine feste Beziehung versprechen.

Insgesamt handelt der Songtext "Deja Vu" von J. Cole von der Anziehungskraft zu einer Person, obwohl sie bereits in einer Beziehung ist, und den inneren Konflikten, die damit einhergehen. Er beschreibt die Unsicherheit und die starken Gefühle, die entstehen, wenn man sich zu jemandem hingezogen fühlt, der bereits vergeben ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Deja Vu" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
J. Cole - Deja Vu
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru