Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lugano Addio“

Überprüft von Sven
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Frau namens Marta und ihren Erinnerungen.
  • Marta erzählt Geschichten über einen Ort, den der Sänger noch nie gesehen hat.
  • Der Sänger erinnert sich an Marta mit ihrem Lächeln und ihren ruhigen Haaren wie der See.
  • Es geht um Erinnerungen, Träume und den Glauben an etwas, das real sein könnte.

Interpretation

Der Songtext Lugano Addio von Ivan Graziani handelt von einer Frau namens Marta und ihren Erinnerungen. Der Sänger beschreibt sie mit weißen und blauen Tennisschuhen, schweren Brüsten, roten Lippen und einer Windjacke. Er erinnert sich an ihr Lächeln und ihre stillen Haare, die wie der See waren.

In dem Lied singt Marta "Lugano Addio", während sie seine Hand hält und ihn auffordert, mit ihr zu singen. Sie erzählt ihm von einem Ort, den er noch nie gesehen hat. Sie spricht über Grenzen, Finanziers und Schmuggel und erzählt Geschichten, die ihn wärmen.

Sie spricht auch über seinen Vater, der in den Bergen gekämpft hat. Marta fragt nach seinem Vater und er denkt an sein Zuhause. Er erinnert sich an seinen Vater, der am Strand steht, die Netze in der Sonne, die Fischerboote auf hoher See, Muscheln und Sterne. Er erinnert sich auch an die Flüche und den Schmerz seines Vaters.

Der Sänger erinnert sich an Marta mit ihrem Lächeln und ihren ruhigen Haaren wie der See. Er singt "Lugano Addio" und sagt Marta Lebewohl. Er glaubt jetzt auch daran, dass es diesen Ort gibt, von dem sie gesprochen hat.

Der Songtext "Lugano Addio" ist also eine nostalgische Erinnerung an eine Frau namens Marta und ihre Geschichten über einen Ort, den der Sänger noch nie gesehen hat. Es geht um Erinnerungen, Träume und den Glauben an etwas, das real sein könnte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lugano Addio" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ivan Graziani - Lugano Addio
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru