Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Keep It Flowin'“

Überprüft von Katrin
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Keep It Flowin' von den Isley Brothers handelt von der intensiven und anhaltenden Liebe zwischen zwei Menschen. Es ist 2:00 Uhr und sie sind immer noch zusammen, weil sie nicht genug voneinander bekommen können. Der Sänger beschreibt, wie das Verlangen des anderen, ihn zu lieben und zu befriedigen, ihn immer wieder zurückkommen lässt.

Die wiederholte Phrase "Keep it flowin baby" ist ein Aufruf an die Partnerin, ihre Liebe und Zuneigung weiterhin frei und ungehindert fließen zu lassen. Der Sänger betont, dass sie nicht aufhören soll, ihm ihre Liebe zu geben, und er verspricht, sein Bestes zu geben, um ihr Glück zu bereiten. Es geht darum, dass er Tag und Nacht ihr Liebhaber sein möchte und wie richtig es sich anfühlt, von ihr befriedigt zu werden.

Der Text verwendet auch Metaphern wie "Just like a boat girl, keep it flowin" und "Honey make like you a river", um die kontinuierliche und fließende Natur ihrer Liebe zu verdeutlichen. Es geht darum, dass ihre Liebe wie ein Boot auf dem Wasser oder ein Fluss sein soll, der niemals aufhört zu fließen.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von dauerhafter und erfüllender Liebe aus und ermutigt die Partnerin, ihre Liebe weiterhin zu zeigen und sie niemals zu stoppen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Keep It Flowin'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Isley Brothers - Keep It Flowin'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru