Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Xmas Time“

Überprüft von Silvia
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Xmas Time von Irmgard Klarmann und Felix Weber handelt von der Weihnachtszeit und der Bedeutung von Hoffnung, Liebe und Einheit in dieser Zeit.

Die erste Strophe besagt, dass die Welt eine Feier hat, da ein Kind neu geboren wird. Es wird dazu aufgefordert, gute Schwingungen als Geschenke anzunehmen und diesen Song von ihnen an die Zuhörer weiterzugeben.

Der Refrain betont, dass dies die Weihnachtszeit ist und dass wir alle wissen müssen, dass es immer Hoffnung geben wird. Es wird wiederholt, dass dies die Weihnachtszeit ist.

Die zweite Strophe drückt den Wunsch nach Frieden aus, um unseren Planeten zu retten. Es wird gesagt, dass wir ein Licht brauchen, das scheint. Es wird betont, dass wir als eins leben sollten und jedes Baby lieben sollten, weil es an der Zeit ist.

Die Bridge beschreibt, wie wir, wenn wir in die Augen der Kinder vor dem Weihnachtsbaum schauen, die Freude sehen werden, die in uns scheint. Dann werden unsere Herzen mit Freude erfüllt sein und dieses Leben ist es wert, gelebt zu werden. Es wird dazu aufgefordert, überall auf der Welt die Hände zu reichen und sich zu vereinen.

Der Refrain wird zweimal wiederholt und der Text endet mit einem Fade Out.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass Weihnachten eine Zeit der Hoffnung, Liebe und Einheit ist. Es wird betont, dass wir uns als Menschheit zusammenschließen sollten, um Frieden auf der Erde zu erreichen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Xmas Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Irmgard Klarmann/Felix Weber - Xmas Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru