Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cancion A Victor“

Überprüft von Katrin
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Victors Stimme war fruchtbar und nahrhaft wie Weizen und Mais.
  • Er war wie ein Bauer, der das Volk mit seinen Ideen und seinem Engagement für Gerechtigkeit und Freiheit nährte.
  • Victor repräsentierte die Stimme des Volkes und war laut und stark wie eine Blume aus Metall und ein Schrei der Menge.
  • Sein Tod wird erwähnt und er wird als Kämpfer für die Rechte der Arbeiter dargestellt.
  • Victor wird als Symbol des Widerstands und der Liebe für das Volk von Chile verehrt.

Interpretation

Der Songtext Cancion A Victor von Inti-Illimani enthält viele metaphorische Ausdrücke und beschreibt die Bedeutung eines Mannes namens Victor für das Volk von Chile.

Der Text beginnt mit den Worten "Trigo y maiz era tu voz" (deine Stimme war wie Weizen und Mais), was darauf hinweist, dass Victors Stimme fruchtbar und nahrhaft war, ähnlich wie die Pflanzen, die das Volk ernährten.

Weiter geht es mit "Mano de sembrador" (Hand des Bauern), was bedeutet, dass Victor wie ein Bauer war, der das Volk mit seinen Ideen und seinem Engagement für Gerechtigkeit und Freiheit nährte.

Der Text beschreibt auch Victors Stimme als "flor de metal" (Blume aus Metall) und "grito de multitud" (Schrei der Menge), was darauf hinweist, dass er laut und stark war und die Stimme des Volkes repräsentierte.

Es wird auch erwähnt, dass Victor "caiste allí junto a otros mil" (dort zusammen mit tausend anderen gefallen bist), was auf seinen Tod hinweist. Sein Herz war wie eine "hoz y martillo" (Sichel und Hammer), was bedeutet, dass er ein Kämpfer für die Rechte der Arbeiter war.

Der Text endet mit den Worten "Serás clarin de lucha y amor" (Du wirst die Trompete des Kampfes und der Liebe sein), was darauf hinweist, dass Victor ein Symbol des Widerstands und der Liebe für das Volk von Chile sein wird.

Insgesamt handelt der Songtext von der Bedeutung und dem Vermächtnis von Victor für das Volk von Chile, der als Kämpfer für Gerechtigkeit und Freiheit verehrt wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cancion A Victor" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Inti-Illimani - Cancion A Victor
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru