Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Keep Breathing“

Überprüft von Silvia
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, sich von den Problemen in der Welt abzuschotten und zu versuchen, sie zu ignorieren.
  • Die Künstlerin fühlt sich machtlos und weiß nicht, wie sie die Welt verbessern kann.
  • Trotz allem erinnert sie sich daran, dass sie am Leben ist und dass das Atmen das Einzige ist, was sie tun kann.
  • Der Song ermutigt die Hörer, weiterzumachen und positiv zu bleiben, auch wenn das Leben schwierig ist.
  • Das Atmen wird als Symbol der Hoffnung und Ausdauer dargestellt und erinnert uns daran, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren und weiterzumachen.

Interpretation

Der Songtext Keep Breathing von Ingrid Michaelson handelt davon, dass es in der Welt viele Probleme gibt und dass die Menschen manchmal damit überfordert sind.

In den ersten Zeilen des Liedes beschreibt sie, dass ein Sturm kommt, aber sie sich nicht darum kümmert und ihre Jalousien schließt. Das bedeutet, dass sie sich von den schlechten Dingen in der Welt abschottet und versucht, sie zu ignorieren.

Sie sagt auch, dass sie die Welt verändern will, aber stattdessen schläft sie. Das bedeutet, dass sie sich machtlos fühlt und nicht weiß, wie sie die Welt verbessern kann.

Trotz all dieser Schwierigkeiten weiß sie, dass sie am Leben ist und dass das Atmen das Einzige ist, was sie tun kann. Sie wiederholt immer wieder den Satz "All I know is I'm breathing", um zu zeigen, dass sie sich auf das Wesentliche konzentriert und versucht, sich nicht von den Problemen um sie herum überwältigen zu lassen.

Der Songtext ermutigt die Hörer, weiterzumachen und weiterzuatmen, auch wenn das Leben manchmal schwierig ist. Es ist ein Aufruf, sich nicht von den Problemen in der Welt entmutigen zu lassen, sondern weiterhin positiv zu bleiben und das Leben zu genießen.

Ingrid Michaelson drückt durch die Wiederholung der Worte "keep breathing" aus, dass das Atmen eine einfache und grundlegende Handlung ist, die wir alle tun können, um uns selbst am Leben zu halten und weiterzumachen, egal wie schwer es sein mag. Es ist ein Symbol für Hoffnung und Ausdauer. Durch das Atmen erinnert uns der Song daran, dass wir uns auch in schwierigen Zeiten auf das Wesentliche konzentrieren sollten und dass wir die Kraft haben, weiterzumachen.

Insgesamt sendet der Song eine Botschaft der Hoffnung und ermutigt uns, trotz der Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, weiterzumachen und zu atmen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Keep Breathing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Ingrid Michaelson
Ingrid Michaelson - Keep Breathing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru