Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Oskasteinar“

Überprüft von Jacob
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Protagonisten, der schöne Steine auf einem Berg findet und sie verstecken möchte.
  • Er beschreibt seine Frustration, wenn er keine Steine mehr finden kann und seine Wünsche unerfüllt bleiben.
  • Er fordert die anderen auf, ihre Versprechen zu halten und seine kleine Geschichte nicht zu ignorieren.
  • Er sehnt sich danach, dass jemand anders schöne Steine findet, die in verschiedenen Farben wie Silber, Grün, Grau, Gold und Lila sind.

Interpretation

Der Songtext Oskasteinar von In Extremo handelt von einem Protagonisten, der auf einem Berg schöne Steine findet. Er möchte sie verstecken, damit niemand sie findet. In den Zeilen "Fann Ég Fjalli Fallega Steina, Faldi Dá Alla Vildi Deim Leyna, Huldi Dar Hellisskúta Heillasteina, Alla Mina Una eth slegu Óskasteina" beschreibt er, wie er auf dem Berg schöne Steine findet und sie verstecken möchte, damit sie nicht gestohlen werden.

In den nächsten Zeilen "Langt Er Nú Si eth an Leit Ég Dá Steina, Lengur Ei Man Ég Óskina Neina, Er Deir Skyldu Uppfylla Um AEvidaga, Ekki Frá Dvi Sky'rir Dessi Litla Saga" erklärt er, dass er keine Steine mehr finden kann und niemals seine Wünsche erfüllt werden. Er fordert die anderen auf, ihre Versprechen zu halten und nicht diese kleine Geschichte zu ignorieren.

In den Zeilen "Gersemar Minar Graet Ég Ei Lengur, Geti Daer Fundi eth Telpa'E eth a Drengur, Silfuskaera Kristalla, Me eth Graenu Og Gráu, Gullna Ro eth asteina, Rennda Fjólubláu" beschreibt er, wie er nicht mehr in der Lage ist, seine eigenen Steine zu finden. Er sehnt sich danach, dass jemand anderes, vielleicht ein Mädchen oder ein Junge, schöne Steine findet. Diese Steine sind in verschiedenen Farben wie Silber, Grün, Grau, Gold und Lila.

Der Songtext "Oskasteinar" von In Extremo erzählt also von der Suche nach Schönheit und dem Wunsch, sie zu schützen und zu bewahren. Es ist eine poetische Darstellung der menschlichen Sehnsucht nach etwas Besonderem und der Frustration, wenn man es nicht finden kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Oskasteinar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
In Extremo - Oskasteinar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru