Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Icehouse“

Überprüft von Maria
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Ort namens Icehouse, der kalt und leer ist.
  • Ein Mädchen wartet draußen vor dem Icehouse auf die Liebe, die vielleicht nie kommen wird.
  • Der Text symbolisiert Einsamkeit, Kälte und unerfüllte Sehnsucht.
  • Es wird auch die Metapher eines kalten und leeren Beziehungsraums verwendet.
  • Der Songtext regt zum Nachdenken über Liebe und Einsamkeit an.

Interpretation

Der Songtext icehouse/index-5793.html">Icehouse von "Icehouse" handelt von einem Ort namens "Icehouse", der immer kalt ist, obwohl die Flüsse niemals gefrieren. Der Sänger erwähnt ein Mädchen, das draußen vor dem Icehouse steht und durch die Bäume hindurch deutlich zu sehen ist. Das Mädchen träumt von einer neuen Liebe und hofft, dass er bald da sein wird. Doch sie muss noch lange auf ihn warten, weil er noch ein Jahr braucht, um dorthin zu gelangen. Es gibt keine Liebe im Icehouse.

Der Sänger erwähnt auch, dass der Teufel im Icehouse wohnt, zumindest sagen das die alten Leute. Er kam vor langer Zeit während eines Wintersturms hierher. Seitdem wird es jeden Tag kälter. Doch das Mädchen träumt immer noch von der Liebe, auch wenn die Tage immer kälter werden. Sie merkt nicht, wie die Zeit vergeht und sie älter wird. Es gibt keine Liebe im Icehouse.

Der Text zeigt die Einsamkeit und Kälte des Icehouse sowie die Sehnsucht des Mädchens nach Liebe. Es symbolisiert auch das Gefühl des Wartens und der Hoffnung auf etwas, das vielleicht nie kommen wird. Der Text kann auch metaphorisch verstanden werden, wobei das Icehouse für eine kalte und leere Beziehung steht. Die Zeilen "There's no love inside the icehouse" verdeutlichen diese Leere und das Fehlen von Liebe.

Insgesamt drückt der Songtext "Icehouse" die Gefühle von Isolation, Kälte und unerfüllter Sehnsucht aus. Es ist eine melancholische Darstellung einer Beziehung, die keine Liebe enthält. Der Text regt zum Nachdenken über die Bedeutung von Liebe und Einsamkeit an.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Icehouse" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Icehouse - Icehouse
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru