Facebook
Twitter
98 Songtexte

Ian Dury & The Blockheads Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Ian Dury & The Blockheads

Ian Dury & The Blockheads ist eine britische Punk-/Rockband, die in den späten 1970er Jahren aktiv war. Die Band wurde von Sänger und Songwriter Ian Dury gegründet und bestand aus Keyboarder Mickey Gallagher, Gitarrist Chaz Jankel, Bassist Norman Watt-Roy, Saxophonist Davey Payne, Schlagzeuger Charley Charles und Blockflötist and Saxophonist Ed Speight. Ian Dury's markanter Gesang, die ausgefallenen Texte und sein einzigartiger Stil sowie die einzigartige Mischung aus Punk, Reggae und Jazz, die von The Blockheads gespielt wurde, machten die Band zu einem internationalen Hit und sie wurde als eine der bedeutendsten englischen Bands der Punk-Ära angesehen. Ihr bekanntestes Album, "Do It Yourself", wurde 1981 veröffentlicht und enthält ihren größten Hit "Hit Me With Your Rhythm Stick".
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru