Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hip to Be Square“

Überprüft von Andreas
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Veränderung des Sängers, der früher ein Draufgänger war, aber sich nun angepasst hat.
  • Er erkennt, dass es angesagt ist, normal zu sein, auch wenn andere ihn dafür vielleicht für verrückt halten.
  • Er achtet auf seine Gesundheit und sein Aussehen, auch wenn er weiß, dass es verrückt ist.
  • Er sieht, dass viele, die früher verrückt waren, nun den anderen Weg eingeschlagen haben und es ihnen keinen Spaß zu machen scheint.
  • Er möchte nicht als verrückt bezeichnet werden und betont, dass es angesagt ist, normal zu sein.

Interpretation

Der Songtext Hip to Be Square von Huey Lewis & The News handelt von der Veränderung des Sängers. Früher war er ein Draufgänger und hat herumgealbert, aber er konnte die Konsequenzen dafür nicht ertragen und musste sich beruhigen. Jetzt ist er angepasst und hat sich sogar die Haare geschnitten. Andere mögen ihn vielleicht für verrückt halten, aber ihm ist das egal. Er kann erkennen, was gerade passiert, und es ist angesagt, normal zu sein.

Er mag Bands in Anzügen und schaut sie im Fernsehen an. Er achtet darauf, sich gesund zu ernähren und trainiert jeden Tag. Man sagt ihm, dass das gut für ihn sei, aber er kümmert sich nicht darum. Er weiß, dass es verrückt ist und nirgendwohin führt, aber er kann nicht leugnen, dass es angesagt ist, normal zu sein.

Es ist nicht schwer zu verstehen, man sieht es jeden Tag. Diejenigen, die am verrücktesten waren, haben sich auf den anderen Weg begeben. Man sieht sie auf der Autobahn, es scheint ihnen keinen Spaß zu machen. Aber man sollte nicht dagegen ankämpfen, denn "eine Idee, deren Zeit gekommen ist".

Er möchte nicht hören, dass er verrückt ist oder dass er nirgendwohin führt. Er sagt uns, dass es angesagt ist, normal zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hip to Be Square" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Huey Lewis & The News - Hip to Be Square
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru