Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Angel of Small Death & the Codeine Scene“
von Hozier

Überprüft von Silvia
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die Liebe und Missbrauch beinhaltet.
  • Der Protagonist fühlt sich von der Frau angezogen, die als Engel des kleinen Todes und der Codein-Szene bezeichnet wird.
  • Der Text beschreibt die Verlockung von Drogen und körperlicher Anziehungskraft.
  • Der Protagonist fühlt sich trotz der dunklen Seite des Lebens lebendig.

Interpretation

Der Songtext Angel of Small Death & the Codeine Scene von Hozier handelt von einer Beziehung, die sowohl Liebe als auch Missbrauch beinhaltet. Der Sänger beobachtet die Menschen um sich herum, die zwischen Liebe und Missbrauch hin und her schwanken. Er beschreibt sie als "furchtbar junge" Wesen, die ihre Flügel schütteln.

Der Protagonist selbst fühlt sich einsam und verlassen, aber er ist bereit, sich ihnen anzuschließen. Er ist frisch verstoßen von einer gefrorenen Hingabe und fühlt sich nicht mehr allein. Es scheint, als ob seine Arme sich anstrengen, um offen zu sein, und er hat keine Bedenken oder Einwände gegen die sündhaften Dinge, die passieren.

Die Frau, von der er spricht, wird als Engel des kleinen Todes und der Codein-Szene bezeichnet. Mit ihrem süßen Atem und ihrer boshaften Zunge zieht sie ihn an. Sie hat strohblondes Haar und starke, schlanke Arme. Sie verkörpert die Verlockung von Drogen und körperlicher Anziehungskraft.

Der Protagonist fühlt sich immer mehr menschlich und von ihrem Fleisch abhängig. Er legt sein Herz zu ihren Füßen, zusammen mit den Herzen der anderen, die vor ihm da waren. Es ist blutig und roh, aber er schwört, dass es süß ist.

Am Ende des Textes gibt der Sänger zu, dass er verwirrt ist, aber er wird weiterhin durch die Betonwüste wandern. Er fragt sich, ob es besser ist, jetzt zu überleben. Trotz des Urteils und der Niederlage der Vernunft fühlt er immer noch die süße Hitze ihres Atems in seinem Mund und fühlt sich lebendig.

Insgesamt handelt der Songtext von der Anziehungskraft von Drogen, intensiven Beziehungen und der Suche nach Lebendigkeit trotz der dunklen Seite des Lebens.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Angel of Small Death & the Codeine Scene" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hozier - Angel of Small Death & the Codeine Scene
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru