Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mad About You“

Überprüft von Jacob
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl, von jemandem so sehr fasziniert zu sein, dass man regelrecht verrückt nach dieser Person ist.
  • Der Text enthält eine Verwirrung darüber, ob es falsch ist, so besessen von dieser Person zu sein.
  • Es wird die Frage gestellt, ob die Person, die sie lieben, wie ein schlechter Wein ist, der am nächsten Morgen Kopfschmerzen bereitet, oder wie eine Landmine, die ohne Vorwarnung explodiert.
  • Der Text endet mit der Aussage, dass genau deshalb die Person so verrückt nach ihnen ist.
  • Der Text drückt die Intensität der Liebe und der Leidenschaft aus, die die Person für die andere empfindet.

Interpretation

Der Songtext Mad About You von Hooverphonic beschreibt das Gefühl, von jemandem so sehr fasziniert zu sein, dass man regelrecht verrückt nach dieser Person ist. Der Sänger/ die Sängerin fühlt eine Mischung aus Vibes, Terror und Schmerz, die sie in den Wahnsinn treiben. Sie können nicht verstehen, warum sie sich in die falsche Richtung bewegen und in Schwierigkeiten geraten. Dennoch betrachten sie sich am Ende nicht als schlecht.

Der Text enthält einen Ausdruck der Verwirrung darüber, ob es falsch ist, so besessen von dieser Person zu sein: "Kann mir jemand sagen, ob es falsch ist, so verrückt nach dir zu sein - verrückt nach dir". Es wird die Frage gestellt, ob die Person, die sie lieben, wie ein schlechter Wein ist, der am nächsten Morgen Kopfschmerzen bereitet, oder wie eine Landmine, die ohne Vorwarnung explodiert. Dennoch sind sie bereit, all den Hass der Person anzunehmen und ihn in Leidenschaft umzuwandeln, die sie noch nie zuvor erlebt haben.

Der Text endet mit der Aussage, dass genau deshalb die Person so verrückt nach ihnen ist: "Jetzt verstehe ich, warum ich so verrückt nach dir bin - verrückt nach dir". Es wird darauf hingewiesen, dass die Person, die sie lieben, auch ihre eigenen Probleme hat, aber am Ende nicht so schlecht ist. Der Text drückt die Intensität der Liebe und der Leidenschaft aus, die die Person für die andere empfindet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mad About You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hooverphonic - Mad About You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru