Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Only Wanna Be with You“

Überprüft von Martinez
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer tiefen Verbindung und Liebe zu einer bestimmten Person.
  • Es geht um die Höhen und Tiefen einer Beziehung und den Wunsch, mit dieser einen Person zusammen zu sein, egal was passiert.
  • Der Text enthält Zeilen über Konflikte in der Beziehung, in denen der Sänger trotzig reagiert, aber letztendlich trotzdem nur mit seiner Partnerin zusammen sein möchte.
  • Es wird eine Metapher verwendet, um auszudrücken, dass der Sänger Glück hat und nur mit seiner Partnerin zusammen sein möchte.
  • Der Text endet damit, dass der Sänger sich fragt, ob ihre Beziehung jemals enden wird, aber er dennoch nur mit ihr zusammen sein will.

Interpretation

Der Songtext Only Wanna Be with You von Hootie & The Blowfish handelt von einer Person, die sich in jemanden verliebt hat und nur mit dieser Person zusammen sein möchte. Die Lyrics beschreiben die verschiedenen Eigenschaften und Verhaltensweisen der beiden Personen in der Beziehung.

Der Text beginnt damit, dass die beiden aus unterschiedlichen Welten kommen, aber trotzdem eine Verbindung zueinander haben. Es wird erwähnt, dass der Sänger manchmal albern ist und sogar vor Freude weint, wenn er Delfine sieht. Doch er ist machtlos gegen diese Gefühle und ersehnt sich eine Partnerin, die genauso ist wie er: "I've been looking for a girl like you".

Der Text enthält auch Zeilen, in denen es um Konflikte in der Beziehung geht. Es wird geschildert, wie der Sänger trotzig reagiert, wenn seine Partnerin ihm einen Wunsch verweigert. Er will nur geliebt werden, aber sie möchte seine Ring tragen. Trotzdem kann er nichts dagegen tun und will nur mit ihr zusammen sein: "I only wanna be with you".

Es gibt auch einen Abschnitt im Text, in dem der Sänger über ein Lied von Bob Dylan spricht und wie er es interpretiert. Er verwendet dies als eine Art Metapher, um zu sagen, dass er auch Glück hat und nur mit seiner Partnerin zusammen sein möchte: "Ain't Bobby so cool, I only wanna be with you".

Der Text endet damit, dass der Sänger sich manchmal fragt, ob ihre Beziehung jemals enden wird. Es wird erwähnt, dass seine Partnerin eifersüchtig wird, wenn er mit seinen Freunden ausgeht. Trotzdem kann er nicht anders, er will nur mit ihr zusammen sein: "There's nothing I can do, I only wanna be with you".

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer tiefen Verbindung und Liebe zu einer bestimmten Person aus. Es geht um die Höhen und Tiefen einer Beziehung und den Wunsch, mit dieser einen Person zusammen zu sein, egal was passiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Only Wanna Be with You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Hootie & The Blowfish
Hootie & The Blowfish - Only Wanna Be with You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru