Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nemm mich su wie ich ben“

Überprüft von Silvia
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Man sollte akzeptiert werden, wie man ist, auch mit all seinen Fehlern und Eigenheiten.
  • Der Sänger bittet darum, ihn so zu nehmen, wie er ist, ohne Veränderungen.
  • Der Text zeigt die lebhafte und authentische Natur des Sängers.
  • Es geht darum, zu sich selbst zu stehen und seine Individualität anzunehmen.
  • Jeder hat Fehler und Eigenheiten, die ihn einzigartig machen, und diese sollten akzeptiert und geschätzt werden.

Interpretation

Der Songtext Nemm mich su wie ich ben von Höhner drückt die Botschaft aus, dass man akzeptiert werden sollte, wie man ist, auch mit all seinen Fehlern und Eigenheiten. Der Sänger beschreibt sich selbst als jemanden, der nicht gerade bequem, aber herzlich und rau ist. Er hat rebellisches Haar auf der Zunge und ist bereit, Schläge einzustecken. Er bleibt eben ein großer Junge.

Der Refrain betont die Bitte, ihn so zu nehmen, wie er ist, einfach und ohne Veränderungen. Denn er weiß genau, dass er Fehler hat, aber er kann nicht anders sein.

Im zweiten Abschnitt des Textes zeigt der Sänger seine lebhafte und authentische Natur. Er lacht, weint und zeigt seine innere Stärke. Er mag keine schmeichelnden Leute, sondern sagt ihnen, dass sie sich verpissen sollen.

Der Songtext "Nemm mich su wie ich ben" ermutigt die Zuhörer, zu sich selbst zu stehen und ihre Individualität anzunehmen. Es geht darum, sich nicht zu verstellen oder zu ändern, um anderen zu gefallen. Jeder hat Fehler und Eigenheiten, die ihn einzigartig machen, und diese sollten akzeptiert und geschätzt werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nemm mich su wie ich ben" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Höhner - Nemm mich su wie ich ben
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru